Frage von all1gataZ, 126

Motorrad Entscheidung?

Hallo,

ich wollte mal fragen welches Motorrad empfehlenswert ist, jetz mal abgesehen vom Führerschein. Also ich komme vom Land und muss Ca 20min in die nächstgelegene Stadt fahren. Da wir logischerweise auch etwas Gelände um uns haben würde ich da auch "rumheitzen" wollen. Ja ich weiß das des Strafbar ist, aber lasst dass mal meine Sorge sein ;). Außerdem würde ich so jeden Tag 4-5km fahren. Wenn ich in die Stadt muss sinds mehr Kilometer. So nun meine Frage würde sich eine Enduro lohnen? Ich bin eigentlich ein rießen Fan von 2 Takt Enduros da ich auch den Zweitakt Sound über alles Liebe. Nun leider ist es ja so dass die meisten 2 Takter die mehr als 125ccm haben nur Wettbewerbsmaschinen sind und daher eher schlecht Fondue Straße geeignet sind. Jedoch seh ich ab und zu Leute die zB ne EXC auf der Straße fahren. So nun frag ich euch: Enduro oder Supermoto? :D Schlägt mir einfach eure Motorräder vor.

Danke für hilfreiche Antworten!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FrauElster, 65

jetz mal abgesehen vom Führerschein

Ja ich weiß das des Strafbar ist, aber lasst dass mal meine Sorge sein

Ich empfehle dir ein Fahrrad. Mit Stützrädern. Und so einer Schiebestange hinten dran, damit Mutti dich im Blick behält (alternativ geht auch so ein Kinder-Geschirr inkl. Leine). Denn deine Mutti ist es auch, die dir dann Pflaster klebt / ins Krankenhaus fährt / dich bei der Polizei abholt, wenn du beim Spielen Mist baust.

Zum Fondue und dem Vor- "Schlägen": Die Prüfungen für den FS finden heute am PC statt. Da muss man nicht mal mehr einen Stift richtig rum halten können. Deine Chancen stehen also gut. Lass dich dann aber bitte nicht auf dem Feldweg vom Geländewagen überfahren.

Langsam werden die Stories von Kids mit Ihren Moppeds im Wald etwas traurig/lächerlich... Sind die ganzen offiziellen Offroadstrecken und Parcours mittlerweile leer?

Kommentar von Bonny2 ,

Wie sollen sie die finden wenn die keiner für sie raussucht? Vor einiger Zeit gab noch Apps, aber die mussten noch selbständig gefunden und geöffnet werden. Heutzutage werden nur noch die Apps benutzt, die sie mal vor langer Zeit installiert haben und da wird dann alles gefragt. Sieht man doch am besten hier bei Mf. Sonst dient das Handy doch nur noch um Videos ins Netz zu stellen. Dass man damit auch noch telefonieren kann, wissen nur die Autofahrer. ;-) Gruß Bonny

Antwort
von hondaVFR1200F, 54

Bei der Enduro sehe ich persönlich das Problem der Körpergröße, gerade in deinem Alter. Bist du allerdings schon sehr groß, dann kann die durchaus etwas für dich sein. 

Ansonsten lieber Finger weg! Wenn sie dir an der Ampel mal umkippen sollte (gerade am Anfang möglich), dann bekommst du sie kaum hoch, da sie sehr sehr schwer ist.

Mein kleiner Cousin hat sich mit 15 ebenfalls eine Enduro als Einsteigermodell geholt. Sieht aus wie ein Affe auf dem Schleifstein :D Aber im Endeffekt ist es sowieso deine Entscheidung :)

LG

Antwort
von Mankalita2, 41

So, all1gataZ,

jetzt mal im ernst!

Lass die Finger von! Klar, es ist deine Sache (und die Sache deiner Eltern!!! Denn sie tragen die Verantwortung für dich!) was du aus deinem jungen Leben machst. Doch den Satz

Ja ich weiß das des Strafbar ist, aber lasst dass mal meine Sorge sein ;)

kann und will ich so nicht stehen lassen! Denn du bist dir über Folgen absolut noch nicht im klaren! Genau aus diesem Grund hast du mit deinen 15 Jahren auch noch Erziehungsberechtigte, Menschen die für dich die Verantwortung tragen und dir sagen, was du darfst und was nicht.

Wirst du erwischt, wenn du ohne Führerschein fährst, kannst du eine Sperre von bis zu 2 Jahren erhalten. Das bedeutet dann für dich, dass du den A1 nicht oder gar den A2 und B erst mit 20 Jahren machen darfst.

Fahrst du mit dem Wissen deiner Eltern, dürfen sie ihren Führerschein abgeben.

Passiert etwas, sind die Strafen noch viel drastischer und folgenreicher.

Wissen deine Eltern denn von deinem Vorhaben und billigen dieses?

Da du nicht der einzige bist, der auf unseren Straßen unterwegs ist, ist der Satz

Ja ich weiß das des Strafbar ist, aber lasst dass mal meine Sorge sein ;)

nicht tolerierbar. Du gefährdest damit nämlich nicht nur dich, sondern auch alle anderen die deinen Weg kreuzen und somit ist das nicht nur deine Sorge sondern unser aller Sorge!!!

Antwort
von geoka, 59

Motorrad und Fondue, geile Sache. Ich werf dann mal die Honda Dax ins Rennen, die ist sehr leicht zu bergen wenn man mal im Gelände stecken bleibt.

Antwort
von mausekatz, 48

Nimm meine Yamaha MT01 - die ist schöner!

Kommentar von chapp ,

Guter Rat - ich kenn das Biest und liebe es und bin gern damit gefahren. Die reisst ihn beim ersten Ausritt auf einem Feldweg auf tausend Stücke auseinander. Dann haben sich alle anderen Probleme von selber gelöst.

Kommentar von mausekatz ,

Als mein Sohn seine MT kaufte versuchte er sie mir schmackhaft zu machen. Ich lehnte ab, denn ich liebte meine Intruder, die ich schon 16 Jahre fuhr. Hatte sogar viel in sie investiert, sogar LED-Scheinwerfer hatte sie bekommen. Tja, die Liebe dauerte nur solange, bis ich die MT einmal zur Probe gefahren bin! Danach flugs die Intruder verkauft und ne eigene MT gekauft. Mann, ich kriege einfach nicht genug von ihr! Trotz schlechtem Wetter die letzten Monate hab ich schon 10.000 km abgespult. Nun weiß ich auch was wirkliche Schräglage bedeutet... :-))

Kommentar von chapp ,

Aber die MT01 muss man fahren können. Als Intruderfahrer bist du einen grossen V2 mit Drehmoment aber limitierter Höchstdrehzahl gewohnt. Der MT01 Motor fährt sich fast wie ein Diesel - einfach nur toll.

Kommentar von mausekatz ,

Stimmt. 3000 Umdrehungen sind 133 km/h, 4500 U/min sind schon fast 200 km/h. Und der gute Turboklaus kümmert sich liebevoll um sie, wenn ihr etwas weh tut. :-)

Habe dann noch den 190/55er Reifen von Metzeler eingetragen bekommen (orig. 190/50), für den es gar keine Freigabe gibt. Der ermöglicht halt in Kurven größeren Fahrbahnkontakt, sodass man Schräglage auch ohne groß nachzudenken recht sicherfahren kann. In Kombination mit einem breiteren Lenker einfach nur Klasse!

Antwort
von haudegen, 58

Schlagt mir einfach eure motorräder vor.

Ok.

Harley Davidson sportster xl1200c. Beim gelände wirds etwas schwer.

Antwort
von deralte, 44

Mit Fünfzehn da hat man noch Träume...http://www.gutefrage.net/frage/mit-15-jahren-bisschen-geld-verdienen

Junior, Ehrlichkeit währt am längsten.

Antwort
von Mankalita2, 49

Schlägt mir einfach eure Motorräder vor.

Meine ist für dich viel zu langweilig, ich schlag dir mal die von meinem Sohn vor...

Suzuki GSX-R1000

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten