Motorrad aus Holland importieren,welche Kosten habe ich extra noch??

2 Antworten

also da biste bei mir richtig grins

du bringst dir ein ueberfuehrungskennzeichen mit. faehrst dann mit dem ding bei uns zur Duane . dort laesst du dir die niederlaendische BTW (Mehrwertsteuer auszahlen) danach gehst du zum zoll da bezahlst du ne einfuehrsteuer und die in deutschland uebliche mehwertsteuer. was das im allgemeinen macht kann ich dir nicht sagen. dann musst du eine vollabnahme beim tuev machen lassen ich denk 150 euros. und schon kannst du auf die strasse, das hoert sich jetzt nach viel geld an aber dadurch das du die btw hier wiederbekommst ist die triumph immer noch guenstiger als wenn du sie in deutschland kaufst. das weiss ich weil viele deutsche aus grenznaehe hier harleys kaufen und man redet ja auch mal miteinander. worauf du aber unbedingt achten musst.hier bekommt das beike bei der auslieferung von werk schon ein nummernschild das bis zur verschrottung dran bleibt. um dir noch weitere kosten zu ersparen klaer bim haendler ab das du ein bike ohne nummernplaat haben willst. viel erfolg

wenn du noch hilfe brauchst einfach das batzeichen am himmmel leuchten lassen. nein schreib einfach

Schwer zu schätzen. Kommt darauf an, wie groß Dein Tankrucksack ist und ob sie Dich erwischen. ;-))) Gruß Bonny