motorrad anfänger mit suzuki gsx-r?

3 Antworten

Warum nicht? Wenn Du schon heimlich ein paar mal gefahren bist, dann weißt Du ja ob Dich eine GSXR 750 reizen würde. Mache zuerst in aller Ruhe Deinen FS und dann hast Du ja offizielle Möglichkeiten andere Bikes zu testen. Wenn Dir Stummellenker und Bikes mit Verkleidung so gut gefallen, wäre die GSXR vom Preis/Leistungsverhältnis sicherlich für Dich ok. 2-Zylinder gibt es aber auch noch. Schon daran gedacht? Gruß hj

danke für deine schöne antwort. ich kenne mich echt nicht gut aus. vielleicht sollte ich echt mal erst den FS machen... und mir den kopf nicht so kaput machen. sicherlich gibt es noch viele bikes die mir gefallen würden die nicht einmal kenne.

@pippo2204

bedanke mich bei Dir. Freut mich sehr - nicht die Punkte hierfür - sondern daß Du Dich bei uns bedankst. Sollte als Vorbild für alle gelten. Mach weiter so. lg hj

Daß ein Motorrad "von den Bildern her" nicht schlecht ist, sollte wohl eines der letzten Entscheidungskriterien sein. Natürlich hat ein Motorrad auch eine ästhetische Seite und sollte dich optisch ansprechen. Eine häßliche Ente motiviert nicht gerade, aber die sind auch eher selten.

Mach erst mal deinen Führerschein und sieh dich um. Klappere die Händler in deiner Umgebung ab und höre den Verkaufsgesprächen zu. Du wirst bald merken, daß sich gewisse Präferenzen herauskristallisieren. Dann erst würde ich mich entscheiden. Wenn du ein gewisses Grundtalent hast (z.B. ein brauchbarer Fahrradfahrer bist) und du halbwegs vernünftig bist, dürfte eine GSX-R 750 nicht unmöglich sein. Allerdings finde ich gerade für einen Anfänger die gebückte Haltung nicht besonders günstig. Sie verschlechtert den Überblick und ist bei langsamer Fahrweise recht anstrengend, wenn der Winddruck auf den Oberkörper fehlt. Ich würde also eine Maschine mit einer etwas aufrechteren, entspannteren Sitzposition vorziehen.

Auf jeden Fall Probefahrten machen, auch mit ganz anderen Motorrädern. Theorie und Praxis können ganz unterschiedlichen Spaß machen.