Motorenöl

2 Antworten

Achte auf die Norm "JASO MA" (wegen der Kupplung), JASO MB z.B. geht nicht!

Derzeit ist in der aktuellen "Motorrad" ein aufklärender Bericht zu Motorradölen zu lesen. Das meiste kann ich inhaltlich bestätigen, nicht aber, das PKW Motorenöle grundsätzlich nicht für die Verwendung in Motoren mit Ölbadkupplung geeignet wären. Es kommt natürlich auf die Additivierung an....

@fritzdacat

Die Info sollte auch noch mal klar stellen, das es auch unterschiedliche PKW Öle gibt, die in einem Motorradmotor mit Kupplung und Getriebe nicht funktionieren…...