Motor kommt nicht auf Drehzahl, bricht zusammen

1 Antwort

Welchen Sinn macht es Sprit durch Pumpen zusätzlich zugeben zu wollen? Mir scheint eher, dass ohne "Zusatzpumpe" eher zu wenig Sprit ankommt und was haben Simmerringe mit einem Vergaser zu schaffen?

Fragen von einem Unwissenden, ich weiß! Aber ich bewundere das Problem und lerne gerne dazu...

Kai, denke einfach nicht darüber nach. Er ist der Fachmann, der seinen "Krankenfahrstuhl" repariert. Da können wir "aus dem Tal der Ahnungslosen" nur von lernen. Bin gespannt darauf wenn er hier anfängt Ratschläge zu geben. ----

Vor einiger Zeit hätte es mich "bikerseelig" berührt, heute lache ich darüber und bin nur noch gespannt, was es hier in Zukunft noch so an Ratschläge geben wird. MF wird wieder interessant durch die Mofa-, Mopeds- und Rollerfragen. Jedenfalls auf dem humorigen Sektor. Von Rat geben entfernt sich MF immer mehr. Aber eine "Spaßplattform", auf der es das ganze Jahr über "Aprilscherze" gibt, hat auch so ihren Unterhaltungswert. --- Ich bleib. Es wird viel zu wenig gelacht. Lachen ist gesund. ;-)) Gruß Bonny

Kurbelwellensimmeringe dichten bei Zweitaktern das Kurbelgehäuse ab, welches für den nötigen Vordruck der Umkehrspülung immens wichtig ist.

Sind die Kurbelwellensimmeringe defekt, entweicht die Vorkompression, was entweder zu Leistungsverlust, oder absterben des Motors führt. Da zeitweise hier auch Unterdruck herrscht, kann bei defektem getriebeseitigen Simmering das Getriebeöl mit angesaugt werden, was dann zu fettem Gemisch, und anschliessend zu Getriebeschäden führt.