gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Motocross / Trial auf Privatgelände verboten ?

gefragt von FMXriderFMXrider am 09.04.2008 um 22:26 Uhr

Man nehme einen Chinakracher (oder wo die Teile herkommen) von Ebay für 700 €, und bekomme ein 250 ccm Viertakt - Dirtbike ohne StVO-Zulassung. Man habe zufällig Eltern mit einem größeren Hof und viel Platz. Man habe ein wenig Freizeit und einen Kumpel, der ersteres und drittes auch hat. Dann möchte man ein paar Hügelchen mit dem Traktor aufschütten und anschließend viel Spaß haben :-D Kann mir jemand sagen, ob man mit dieser Kombi Streß bei der Rennleitung bekommen kann, wegen Umweltschutz oder Ähnlichem ? Habe mal gehört, dass man verschiedene Dinge erfüllen muss für eine "private Strecke" !?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

StVO (14)
Dirtbike (2)
Privatgrundstueck (1)