Motocross kaufen?

2 Antworten

Erst mal musst du gucken wo es bei dir die nächste MX-Rennstrecke gibt. Brauchst ja einen Ort wo du fahren kannst.

https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/

Were dort einfachah Mitglied. Die Marke ist eigentlich egal, KTM, Suzuki, Yamahand honda die stellen alle gute MX-Bikes her und bei Rennen findest du von allen Marken entsprechende Bikes.

Je nach Körpergrösse und Vorkenntnisse brauchst du eine 85 oder 125 Kubik. Keine Angst im Gelände ist das mehr als ausreichend, mann kann die hubraumklassen im -Gelände nicht mit denen von Strassenmaschinen vergleichen.

Passende MX bikes kosten zwischen 5000 bis 7500 Euro, wenn es eine gebraucht sein soll kann dir der MX Club bei der Auswahl helfen.

Dann brauchst du noch eine Anhänger um das Teil  zur Rennstrecke zu fahren, Wenn du noch unter 18 jahren bist, müssen dicih dann deine Eltern zum training hinfahren. Ohne ausreichende finanzielle und zeitliche unterstützung ist es als minderjähriger unmöglich.

Danke, vorallem für den Link mit den Strecken. Werde mich mal umschauen.