1250erBandit am 11.09.2008 um 15:44 Uhr
Egal wann ich etwas über die Moto-GP lese, habe ich das Gefühl, es geht weniger um das fahrerische Können der Piloten, auch weniger um die Technik der Motorräder, sondern nur um das Verhältnis der Reifenauswahl auf verschiedene Hersteller bei der Frage, wer das Rennen gewinnen wird. Verliert ein guter Pilot, sind die Reifen schuld. Gewinnt ein Pilot, ist es den Reifen zu verdanken. Spielt die Wahl des Reifenherstellers (man denke an die Rossi-Affäre) eine wirklich so große Rolle im Motorradsport?
Ja spielt sie, gerade in der Moto GP, da es keine Einheitsreifen gibt. Deshalb steht es ja auch zur Diskussion ob Einheitsreifen eingeführt werden.

Ich glaube, die Fahrer sind fahrerisch auf so hohem und gleichen Niveau und so am Limit, dass die Reifen extrem wichtig sind. Aber es kommt immer noch sehr auf den Fahrer an, Melandri kommt z.B. mit der Ducati schlechter zurecht als Stoner und Melandri ist auf jeden Fall ein guter Fahrer...
1250erBandit am 12. September 2008 13:56 Hm, die Reifen sind meiner Meinung nach sogar zu wichtig. Was haltet ihr von Einheitsreifen in der Moto-GP?
Hm, Einheitsreifen fände ich eigentlich ganz interessant! Dann ist die technische Basis ähnlicher und die Rennen sicherlich spannender!