Frage von ArmeeElite, 81

Moped stirbt bei Höchstgeschwindigkeit ab?

Hallo :D und zwar fuhr ich nachdem ich einen größeren Vergaser eingebaut hatte eine kleine Testrunde und es schien alles zu funktionieren, doch als ich die höchstgeschwindigkeit erreichte starb meine Aprilia RX 50 Baujahr 2004 einfach ab.... :(

Jetzt die Frage:

Kann das zusammen hängen das der Vergaser vielleicht nicht richtig eingestellt ist...weil er zb zuwenig Luft ansaugt oder derartiges ? :)

Danke im Vorraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 24

Vielleicht bekommt er bei Höchstgeschwindigkeit nicht mehr genug Sprit. Das kann am Vergaser liegen oder auch an zu kleinen bzw. geknickten Leitungen.

Bau es zurück, wenn die Kiste dann wieder läuft hast du den Fehler gefunden.

Kommentar von geoka ,

Danke für das Sternchen, magst du uns die Lösung deines Problems vielleicht mitteilen?

Antwort
von Effigies, 43

Der Hersteller hat sich was dabei gedacht warum der Vergaser genau so groß ist wie er ist.
Wenn du ohne irgend ne Ahnung von Motorenbau ihn größer machst fährt das Mopped nicht mehr. Das ist die natürliche Kausalkette. Also hat das Mopped jetzt genau den zu erwartenden Zustand. Willst du den alten Zustand wieder, bau den Quatsch zurück. 

Kommentar von ArmeeElite ,

Habs jetzt so gelassen ;D

Antwort
von Oldieliebhaber, 43

Wenn Du vernünftig  schnell und zudem noch legal Moped fahren willst, kaufe Dir eine Schwalbe oder S 51. Beide haben dank kluger Sonderregelung  60 Km/h und dürfen- nur in Deutschland- auch mit der Klasse AM gefahren werden!! Aber wirst Du mit Deiner frisierten Karre erwischt,hat das üble Folgen für Führerschein und Zukunft!!Auf Youtube fährt jemand mit der Schwalbe durch Hamburg! Schau Dir das mal an, und Du wirst umdenken!

Kommentar von 19ht47 ,

wenn Du damit erwischt wirst (weil es z.B. zu schnell fährt), wird das teuer. Wie Oldieliebhaber schrieb, bekommst Du Schwierigkeiten mit der FE-Behörde, Polizei und Gericht. Außerdem könnte es sein, dass Dein Mofa einer technischen Untersuchung unterzogen wird, welche sehr teuer ist.