Moped Kurbelwelle

2 Antworten

danke schonmal, und was könnte defekt sein wenn es "rasselt" wenn der Motor läuft?

MfG

Danke schonmal ;) Naja dann werde ich dieses Projekt vorsichtig angehen :)

Also die genannten Teile können natürlich kaputt gehen. Entweder Verschleiss, Material Ermüdung oder wenn du einen Kolbenfresser oder ähnliches bekommen würdest. Da dein Motor ein 2 Takter ist, ist es relativ einfach das Nadellager zu tauschen. Bei den Kurbelwellenlager müsstest du allerdings den Motor spalten und diesen wieder richtig abdichten. Dies ist um einiges schwieriger und setzt Erfahrung und Kenntnis voraus. Dies kann man sich natürlich selber aneignen, aber am besten ist es man tauscht diese Teile mit jemand, der das schon paar mal hinter sich hat.