Moped geht nicht an!

1 Antwort

Hi. Wie die anderen schon schrieben: Killschalter einschalten, dann mal sehen, ob wie beschrieben ein Funke an der Zündkerze ankommt. Ohne Funken läuft nichts. Schau´auch mal in den Kerzenstecker rein. Früher machten wir uns einen Scherz, indem wir bei anderen den Stecker abzogen und ein Papierchen reinlegten. Dann gab´s keinen Kontakt, somit keinen Funken und derjenige, dem wir das antaten pumpte sich am Kickstarter die Füße lahm. Kann ja sein, dass es sowas auch noch gibt. Es kann dann noch das Zündschloß, ein Kabel, Massefehler, Zündkerze und spule, oder evtl die Hauptsicherung ( falls vorhanden) sein. Zum Schluß noch die Benzinzufuhr nachsehen, falls ein Funke vorhanden ist.

Nicht schön, aber trotzdem viel Glück. Bernhard

Danke für diese Antworten, habe das Problem selbst lösen können^^ Zündkerze war kaputt. Danke trotzdem.