moped geht nach einiger zeit einfach aus wiso?

gefragt von namdamo3 am 10.01.2010 um 15:09 Uhr

Meine zündapp zd 25 ts ( ein zweitackter) geht nach einiger zeit ( 5-10 mins) einfach aus sie hat aber funken und benzin kommt auch an woran könnte das liegen ? ich habe die vermutung das wasser an der zündkerze ist welches aber noch gefrohren ist wenn ich losfahre weswegen sie am anfang auch noch geht aber aber die die wärme schmilzt das eis dann einfach und die zündung unterbricht kann das sein ?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

my666
beantwortet von my666 am 10. Januar 2010 16:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Überprüfe mal, ob das auch passiert wenn Du mit offenem Tankdeckel fährst. Wenn es dann i.O. ist, ist Deine Tankdeckelentlüftung verstopft oder abgeknickt.

Kommentar von 87e2763c408e3dc4adc3e4177566b3b2smallcolin am 10. Januar 2010 16:19

Oder zugefroren.

Kommentar von 9d8b99ad9e827dd46186118ad19ecc02smallmy666 am 10. Januar 2010 16:37

Genau!

Kommentar von namdamo3 am 10. Januar 2010 18:17

das könnte es sein werde ich morgen mal überprüfen schonmal danke :)

Kommentar von namdamo3 am 12. Januar 2010 15:37

ne daran liegt es leider nicht ght trotzdem aus

Kaheiro
beantwortet von Kaheiro am 10. Januar 2010 17:27
0x

Wenn das Teil eine Kaltstartautomatik hat überprüfe die mal,kann sein das dieses Bauteil klemmt.

anonym
beantwortet von einem Gast am 10. Januar 2010 16:15
0x

Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem mit einer Motorhispania Furia. Die ging nach 2-3 Kilometer Fahrt einfach aus, ist aber nach einer halben Minute wieder angesprungen und man konnte wieder 2-3 Kilometer fahren, usw. Wenn das bei dir auch so ist könnte das Gemisch zu mager sein. Bei den momentanen, niedrigen Temperaturen hat die Luft eine höhere Dichte und bei einem mager eingestellten Vergaser kommt kein zündfähiges Gemisch mehr zustande. Der Motor "verhungert". Ich habe an der Furia einfach die Gemischregulierschraube eine halbe Umdrehung herausgeschraubt, seither läuft sie einwandfrei. Das ist zwar nur eine Möglichkeit von vielen, aber einen Versuch ist es wert.

Kommentar von namdamo3 am 10. Januar 2010 18:16

hmm ich glaube daran kann es nich liegen weill vor 2 wochen oder wann das war wo es -15 grad waren lief sie perfekt

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.