Frage von Flashdog, 57

Moped funktioniert nicht. Warum?

Wenn ich den Zündschlüssel dreh passiert am display nichts, die lichter gehen nicht, die Maschine startet nicht, gar nichts. Batterie kurz geschlossen oder etwas anderes?

Suzuki DRZ 400

Antwort
von Effigies, 29

Ich vermute mal, der Grund dafür liegt hier

https://www.motorradfrage.net/frage/dringend-hilfe-wo-gehoeren-die-kabel-hin

Antwort
von geoka, 15

In einer der letzten Fragen von Dir habe ich etwas zur Verkabelung geschrieben und quasi aufgrund einer Fotos prophezeit, dass bald nichts mehr läuft.

Nun, du scheinst die Ratschläge nicht zu lesen oder bewusst zu ignorieren. Also brauchst du Dich nicht weiter wundern.

Sei froh, dass die Kiste nicht abgefackelt ist!

Hilfe brauchst du von mir nicht zu erwarten, ist dir ja anscheinend eh egal.

Antwort
von Jayjay12, 16

Wenn nicht mal der Anlasser dreht, liegt die Wurzel des Übels bei der Elektrik.

Da du bereits bei der letzten Frage vom 16.11.16 über diverse Stolperdrähte auf deinem Weg zur Erleuchtung hinweg getrampelt bist, ohne sie zu beachten, erlaube ich mir nochmals, den Boschdienst zu erwähnen, Flashdog.

Ist keine Schleichwerbung, sondern Erfahrung in eigener Sache.

Wenn du nicht bereit bist, dafür etwas Geld rüberzurücken, wovon bitte bezahlst du dann den Sprit für dein Töff? Ist gar kein Geld da, gehst du arbeiten, um dir erst welches zu verdienen. So mache ich das jedenfalls.

Tschüss und bis zur nächsten Frage ;)

ps: irgendwann wird auf die düsternis auch die erleuchtung folgen^^

Kommentar von geoka ,

Hoffe die nächste Frage ist nicht warum jetzt das Bike abgefackelt ist, weil man z.B. die 10A Sicherung durch eine 40A Sicherung ersetzt hat... Das wäre eine Erleuchtung, aber schlecht für alle Beteiligten.

Kommentar von Jayjay12 ,

...hey, genial: ich pruste schon von ferne vor lachen...hahahaaaa :D

genau, das fehlte jetzt noch zum Glück^^

An dieser Stelle sei Led Zeppelin zitiert: mit ihrem einmalig schönen Song haben sie Musikgeschichte geschrieben. Ich weiß nicht, wie oft sie beim SWF3-Musikfestival in Stuttgart den 1. Preis abgeräumt haben...bis in die hohen 80-er Jahre des 20. Jh :

Stairway to Heaven

nur per Selbstversuch a la Münchhausen vielleicht zu übertreffen, aber ich glaube es nicht: man setze sich auf die loszischende Kanonenkugel und lasse sich auf direktem Weg ins All katapultieren ;-P

Antwort
von fritzdacat, 39

Tja, da hast du wohl beim Lampenmasken-basteln die Hauptsicherung rausgehauen. Suchen, finden, austauschen (oder Werkstatt).

Kommentar von Flashdog ,

Kein Geld. Werkstatt ist so eine heftige abzocke 

Kommentar von Effigies ,

Keine Ahnung + keine Werkstatt = kein Mopped.

Sorry wenn dir das den Spaß verdirbt, aber is halt so. Ein Kupferwurm entwirrt sich nicht von selbst und wenn du kein Geld hast, wieso frickelst du dann an der Lampenmaske rum und riskierst wegen so ein bisschen Optik nen Totalausfall? 

Antwort
von Nachbrenner, 44

Bring das Ding in die Werkstatt. Elektrik ist nicht dein Gebiet.

Grüßle

Kommentar von Flashdog ,

Kein Geld für

Kommentar von Nachbrenner ,

und nen Freund mit Messgerät und Ladegerät, der was von Elektrik versteht?

Kommentar von Flashdog ,

Nein. Ich hab weder connections noch ansatzweise Geld für eine Werkstatt. Könnte die Maschine ja nichtmal dahinbringen

Kommentar von Flashdog ,

Schon gut, ist die Sicherung durchgebrannt. Zum Glück hey

Kommentar von geoka ,

Und die wird noch etliche Male durchbrennen! Werkstätten die Geld verlangen sind ja alles Abzocker, dann bastel mal deine schöne Maschine schrottreif. Viel Erfolg damit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten