Moped Fantic Koala (50ccm) original leider zu schnell

3 Antworten

Ich wohne in Österreich und habe mit 63 km/h das Bikerl bekommen.

Aber ja wenn du dir in die Hosen macht:)

Ok Spaß beiseite.

Wir gesagt du kanns beim Krübber (das Rohr gleich nach dem Motor ) das Loch ein wenig kleiner machen. Oer zwischen Vergaser und dem Gummischlauch ist bei dem meisen Mopeds wie bei meiner Derbi x rsce ein Messing Plätchen mit kleinen Löchern. Das verhindert das der Motor zu viel Luft bekommt, wenn das fehlt ged es um ein paar Km/h schneller.

Es kann auch sein wenn das Moped schon ein weig älter ist das es von selber ein weig schneller wird und lauter

@my666 - ich hänge in der V-Max jeden Roller ab und der Autotacho zeigt fast 70 km/h irgendwann auf gerader strecke

@ Floyd - ja weil ich nicht kontrolliert werden will und wegen so nem Mist Ärger haben will :)

@19ht70 - Kettenritzel gezählt ist original. Und ja gebraucht gekauft.

@ Messfehler - ja es gab die Koala auch mit 80ccm . Allerdings ähneln die Kolbenmaße einem 50er Simmie Kolben.

Den Gasgriff begrenzen ist wohl die einfachste Lösung.

Gibt es für die Koala Kits mit mehr Kubik? Dann wäre die Kontrolle wohl schwer... Wenn der Tacho stimmt, würde ich versuchen, den Gasgriff auf einfache Art zu begrenzen.