Frage von Mopedfrage, 105

MOIN; MEINE TDM zündet nicht; Batterie ist neu; Überbrückung hat nichts geholfen; Hupe, Licht, Neutralsignal leuchtet grün; aber keine Reaktion?

Batterie ist neu; Überbrückung vom PKW hat nichts geholfen; Hupe funktioniert lauf, Fernlicht ist ok, Neutralsignal leuchtet grün; aber keine Reaktion, wenn ich starte.

Antwort
von 19ht47, 79

Beim Startversuch nicht mal ein Klacken ? Kommt am Anlasser Strom an ? Ist Masseverbindung am Anlasser vorhanden ?

Wenn das alles ok ist, kann sein, dass der Anlasser fest hängt oder hinüber ist. Mal mit anschieben probieren und Zündkerzen prüfen.

Antwort
von chevybernie, 62

Ich denke, dass das entweder an einer Sicherung ( vielleicht), oder eher an einem Sicherheitsschalter liegt.  Nimm mal eine Prüflampe und schau´, ob am Anlasser beim Starten Strom an kommt. Wenn nicht, Startknopf, Kupplungsschalter, Seitenständerschalter und auch nochmal den Neutralschalter auf Durchgang prüfen. Funktioniert das alles und kommt Strom am Anlasser an, wird´s wohl an dem selber liegen. Bei einem Freund von mir war mal der Anlasserfreilauf irgendwie hinüber und da hatte sich was verklemmt. Da sagte er, dass auch nichts mehr ging.

Antwort
von Kaheiro, 58

Schon mal auf den Not Aus geschaut,nicht das der geschaltet ist.

Antwort
von Mankalita2, 65

Anlasser defekt? Hm, nö, dann müsste sie beim Fremdstarten laufen...  Zünkerzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten