Frage von Mazel36, 49

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen?

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte ktm duke 125 kaufen, das geld reicht auch nur ein freund von mir fährt eine yamaha dt 125& er hat es geschafft das ich mir für die yamaha interessiere. Bin halt ein fahranfänger und deswegen bevorzuge ich die ktm wegen der Gang Anzeige, und allgemein den elektrischen Tacho. Finde die vom Design auch richtig schön. Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr mir einen Rat geben könnt ob yamaha oder ktm. Würde mich wirklich über eine Antwort freuen, bin nämlich echt am grübeln. LG, marcel:)?

Antwort
von MopedTunerAT, 27

Hab die Kati gerade als Fahrschulmoped. 

Die Ganganzeige benutzt du genau die ersten 5 Fahrstunden, danach versuchst du's ohne - weils einfach keinen Spaß macht, die ganze Zeit auf die Anzeigen zu schauen, es macht viel mehr Spaß sich aufs fahren zu konzentrieren.

Antwort
von Mankalita2, 37

Moin Leute, bin jetzt an meinem a1 Führerschein dabei, und wollte mal
eure Meinung hören, also ich würde mir am liebsten eine top gepflegte
ktm duke 125 kaufen...

Dann tu das!

Ob Yami, Kati, Honda, Kawa, Suzuki... vööööölig egal, gefallen und passen muss sie dir, oder springst du, wenn dein Freund sich vom Kirchturm stürzt auch hinterher?

Ganganzeige... braucht kein Mensch, digitalen Tacho... braucht auch kein Mensch....

Höre auf deinen Motor, der sagt dir ganz genau wann du den nächst höheren oder niedrigeren Gang einlegen solltest, ist aber unter Fahranfängern eine weit verbreitete Meinung, dass eine Ganganzeige "gut" sei... dachte ich auch mal, hatte dann aber keine - klappte trotzdem. Jetzt habe ich ne Ganganzeige... auf die ich nie schaue, lenkt nur vom Fahren ab.