Frage von Synan, 161

Mofa für kleine leute?

Hallo, Ich habe vor bald meinen Mofa Führerschein zu machen. Wenn ich den dann geschafft habe möchte ich mir meinen Roller kaufen. Das Problem ist ich mache mir sorgen wegen meiner Größe ich bin 1,55 gibt es überhaupt Mofas für leute in der Größe? und wenn kann mir jemand einen empfehlen?

Antwort
von mg321, 106

Schau einfach mal hier nach: http://cycle-ergo.com/

Einfach die Sitzhöhe des gewünschten Mofas oder Rollers googeln und mit ähnlichen Modellen auf oben angegebener Seite vergleichen. Wichtig ist hierbei nicht die reine Köpergröße, sondern die Beininnenlänge (Inseam). Noch ein anderer Tipp: Kauf dir später mal keinen langsamen 50ccm Roller, sondern ne ordentliche Simson, S51 oder Schwalbe beispielsweise. Die darfst du mit AM-Führerschein fahren und glaub mir, damit ziehst du jeden kleinen 50ccm Roller ohne weiteres ab.

Antwort
von MopedTunerAT, 138

Das ist MOTORRADfrage!! Die meisten hier haben keine Ahnung von modernen Mofas, denn die Mofas die die damals gefahren sind, haben nix mit dem heutigen zeug zu tun, und sie interessieren keinen mehr!

Damit du hier vernünftige Antworten bekommst brauchst du mind. 250 ccm oder mit Glück reicht auch ne 125er.

Jeder Roller ist für deine Größe geeignet, aber tu uns den gefallen und frag nicht wie man ihn schneller macht..

Antwort
von Kaheiro, 119

Jungchen,vielleicht lernst du bei deiner Mofaprüfung auch den Unterschied zwischen einer Mofa und einem Motorrad.Hier bist du total falsch,für Rasenmäher sind die zuständig.http://www.50er-forum.de/

Antwort
von Mankalita2, 106

Mofa...

...also... mit 12 bin ich das Mofa meines Bruders gefahren... ich war damals so ungefähr .... weiß nicht, wie kurz is man denn mit 12 als Mädel.... 1,30? 1,40?

Hab mich damals gefragt, wie mein Bruder mit ca. 1,80 auf dieses kleine Ding passt....

Jetzt bin ich auch schon groß - und im Gegensatz zu dir, darf ich hier mitspielen! Du weißt ja bestimmt wie das ist, die Großen lassen die Kleinen nie mitspielen... also... zur Krabbelgruppe geht's da ---> lang: http://www.50er-forum.de/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten