Mit welcher Erfahrung auf die Rennstrecke?

gefragt von MarkusSMarkusS am 21.12.2009 um 20:58 Uhr

Hallo, nicht das ich mit meinem Spielzeugmotorrad auf die Rennstrecke will, aber es interessiert mich trotzdem mal: Mit welcher Erfahrung (in km) wart ihr das erste Mal auf Rennstrecken unterwegs?

Gruß

Markus

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HaWeK
beantwortet von HaWeKGold-Fragant am 21. Dezember 2009 21:04
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es ist im Grunde die Frage, wie fange ich es überhaupt an.

Lies erst einmal unter www.racing4fun.de die Rookie Guide durch. Da ist schon mal eine ordentliche Sammelung.

Dann ist nur noch wichtig und richtig, die wirklich Einschätzung des Fahrkönnens zu haben. Dann sollte man sich immer eine Instruktormöglichkeit suchen. Die gibts in kleine Gruppen individuell oder auch bei diversen Veranstalter von Renntrainings.(Speer!)

Ganz bestimmt falsch ist für einen Anfänger "freies Fahren" auf der Rennstrecke.

Und Achtung: Suchtgefahr!

Weitere gute Antworten

my666
beantwortet von my666Platin-Fragant am 21. Dezember 2009 21:22
7x

Du kannst mit fast jedem Bike und praktisch jeder Erfahrung auf die Rennstrecke gehen. Bei den Instruktoren geführten Trainings hast Du Gruppeneinteilungen und spez. bei den Veranstaltern, wo sich nicht nur die Gaskranken tummeln, hast Du Anfänger-Krabbelgruppen, denen es nicht maßgeblich um Rennerlebnisse geht, sondern um's verbessern der Fahrtechnik. Schon das ist sehr empfehlenswert.

Bei den Freifahrer-Trainings bzw. Gruppen (was ich lieber mag) habe ich schon sehr viel Spaß mit 50 PS gehabt. Natürlich trägt man sich da nicht in der Spitzengruppe ein, wo Lizenzfahrer u.ä. trainieren. In den unteren Gruppen kannst Du aber selbst mit 50 PS tierisch viel Spaß haben, wenn Du "Möchtegern-Helden" auf der Bremse vernaschst oder außen in Kurven überholst. Auf der Geraden kassieren die Dich aber wieder ein ;-)

Ich kann Dir die Teilnehme an einem Training nur empfehlen. Für Anfänger fand ich KM-Sicherheitstraining.de gut geeignet. Da fuhren in der Krabbelgruppe selbst GS 500E und 500er MZ mit.

Bild/er:

Training mit 650er Honda Hawk (50 PS)
Training mit ...
Training mit 650er BMW (50 PS)
Training mit ...

Geraldine
beantwortet von GeraldineGold-Fragant am 21. Dezember 2009 23:25
5x

Hey, mein Freund, geh einfach mal hin. Ich war auch schon da, muss aber gestehen, ich habe mich nicht getraut. Es muss einfach für Dich stimmen! Pass auf auf Dich!!

Kaheiro
beantwortet von KaheiroGold-Fragant am 21. Dezember 2009 21:07
5x

Versuche es erst einmal mit einem Instruktur. Schau mal hier.

http://www.bike-instruktor.de/

blauerhimmel
beantwortet von blauerhimmelFragant am 22. Dezember 2009 12:10
2x

War als ganz normaler Tourenfahrer da, super gut! Vorher ein Kurventraining oder ähnliches kann nicht schaden, aber solange die Gruppe und der Instruktion gut sind, passt das immer.

roadcaptain
beantwortet von roadcaptainBronze-Fragant am 23. Dezember 2009 12:39
0x

ich war das erste mal 1990 in rjieka , da hatte ich meine vfr grade ne woche. eingefahren und 1.kd. hatte selber ca. 50.000 km runter. da hab ich das bike gleich richtig kennengelernt. gruss tom

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.