gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Mit welchen Mitteln reinigt man am besten Edelstahl?

gefragt von Lord99 am 24.08.2007 um 17:18 Uhr

Speziell Edelstahl Auspuffanlagen. Wie bekommt feine Kratzer am besten raus?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

juekor
beantwortet von juekor am 24. August 2007 19:33
5x
Thumb_up

Habe gute Erfahrungen mit "Never Dull" gemacht

Kommentar von E05a9fb8a470b4a2bb4ff41d52c4b5b9smallThe1and0nly am 25. August 2007 13:57

Das Zeug ist richtig gut (und sein Geld wert ;-)

anonym
beantwortet von Kurvenknutscher am 24. August 2007 22:30
4x
Thumb_up

Das kann ich auch empfehlen. Eingebranntes Öl und anderer Dreck ist damit sehr gut zu lösen. Bike on!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. August 2007 12:25
1x
Thumb_up

Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Edelstahlputzmittel aus der Küche (für Spülen, Herdplatte,...), das man hinterher einfach mit Wasser abspülen kann.

joshua
beantwortet von joshua am 25. August 2007 13:24
1x
Thumb_up

Hallo Lord99 ! Ich kann mich juekor nur anschließen, Nevr Dull setzt seit Jahren das Maß der Dinge in Sachen Reinigung. Empfehlen kann ich dazu noch WD40, und das günstige (grüne) Reinigungsgel von Louis, bekommt man für 9.99,- im 5-Liter-Kanister. Habe ich jetzt schon seit 3 Jahren, bekommt fast alles weg und hält ewig ! Was anderes: Du möchtest feine Kratzer wegbekommen. Du bekommst mit oben genannten Mitteln allerdings höchstens den Dreck aus den Rillen, dadurch sind sie nicht mehr so sichtbar. Die Kratzer selbst bekommt man nicht so einfach wieder raus. Achtung: Hände weg von den "Nano-polituren", habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Dann lieber speziellen Klarlack über die Kratzer, wegen Auspuffanlage --> Hitze, solltest du aber mit einem Fachmann sprechen.

grip`em , joshua

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.