Mit welchem Trick bekommt ihr euer Visier im Winter von innen beschlagsfrei?

4 Antworten

Wenn alle Tipps nicht ausreichen, hilft mir ein Stück Klebeband am Visierrand, mit dem das Visier immer einen kleinen Abstand hält. Das weht nicht rein, hilft aber.

Bei Taucherbrillen hilft draufzuspucken, es zu verreiben und abzuspülen. Da beschlägt nichts mehr. Am einfachsten ist es, einfach nicht zu atmen. Weil sich das aber normalerweise nicht dauerhaft vermeiden lässt, öffne ich das Visier im Winter einfach ein wenig. Bislang hat's immer gereicht.

Hallo brinker

Etwas mehr als 6,50€ kostet Pinlock schon. Louis z.B. bietet gerade eine Klebefolie an. Ist preiswerter als helmspezifische Scheiben.

Gruß Nachbrenner

Da brauchst Du ein Pin Lock Visier oder reibst Dein Visier ganz fein mit Spülmittel ein. Dann aber sehr gut abreiben, ansonsten hast Du ein riesiges 'Geschmier' vor den Augen! Pin Lock ist aber sicher die bessere Variante, wenn auch nicht ganz kostengünstig!