Mit welchem Führerschein kann ich die Ktm smcr ungedrosselt fahren?

5 Antworten

Führerscheinklasse A, Mindestalter 24 Jahre bei Direkteinstieg oder Mindestalter 20 Jahre bei 2 Jahre Vorbesitz der Klasse A2

Müsstest dich also noch einige Jahre gedulden.

ok danke ja so lange gedult hab ich nun auch wieder nicht xD ich lass sie dann eventuell drosseln

Ungedrosselt.... das trifft dann auch für den Schein zu.   A.

Dankeschön ^^

A, den kannst du frühestens ab 20 machen, dazu benötigst du aber auch A2 mit 18, insofern du in Deutschland lebst.

Woher ich das weiß:Hobby

Da sie 48kW hat, darfst du sie nur mit Klasse A unbeschränkt fahren.

Danke :)

Servus Michelle

Starkes, wildes Teil hast Du dir da rausgesucht, Anfängerfreundlich geht aber anders. In meiner Jugend stellte Kawa mit der 500er Mach III so ne Rakete her, Beinahme Rodeomotorrad und das war auch so, stehts streckte sie das Vorderradl in die Luft, wackelte wie ein Kuhschwanz, Spurstabil wie ein BSE Rind, versoffen wie ein Zuchtbulle und wild kreischend, so wild, dass der Vorbrenner sein Veto einlegte. Trotzdem ergatterte ich mir paar Fahrstunden auf diesem Teil und es hat bis heute seine Eindrücke hinterlassen.

http://www.motorradonline.de/motorraeder/kultbike-kawasaki-500-h1-mach-iii/584274

Grüßle

Grüezi :) ob es Anfänger freundlich ist ist ne andere Frage :D aber ich steh schon auf die "starken wilden Maschienen" die auch ordendlich Power haben ^^ hab mich so zu sagen in die Ktm smcr verschossen :D

@CalmMichelle

Tja, so einfach ist das nicht. Du bist heute 16 und könntest den A1 machen. Bringt dir aber nichts, da du für dieses Modell mit Leistungsdrossel mindestens den A2 vorher 2 Jahre gehabt haben musst. Den Schein kannst du aber erst mit 18 machen

Dann müsstest du weitere 2 Jahre gedrosselt rumfahren und danach kannst du erst offen fahren, also bist du da mindestens schon 20 ;-)