Frage von CalmMichelle, 68

Mit welchem Führerschein kann ich die Ktm smcr ungedrosselt fahren?

Hey sry falls sich jetzt alle denken boah ist die blöd... Ich kenn mich da noch nicht soo ganz aus da ich selber erst 16 bin :) würd mich aber sehr darüber freuen wenn mir jmd eine Antwort auf meine Frage geben könnte, da ich in ein und halb jahren schon meinen Auto und Motorrad Führerschein machen möchte ^^

Lg, Michelle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 64

Führerscheinklasse A, Mindestalter 24 Jahre bei Direkteinstieg oder Mindestalter 20 Jahre bei 2 Jahre Vorbesitz der Klasse A2

Müsstest dich also noch einige Jahre gedulden.

Kommentar von CalmMichelle ,

ok danke ja so lange gedult hab ich nun auch wieder nicht xD ich lass sie dann eventuell drosseln

Antwort
von Nachbrenner, 37

Servus Michelle

Starkes, wildes Teil hast Du dir da rausgesucht, Anfängerfreundlich geht aber anders. In meiner Jugend stellte Kawa mit der 500er Mach III so ne Rakete her, Beinahme Rodeomotorrad und das war auch so, stehts streckte sie das Vorderradl in die Luft, wackelte wie ein Kuhschwanz, Spurstabil wie ein BSE Rind, versoffen wie ein Zuchtbulle und wild kreischend, so wild, dass der Vorbrenner sein Veto einlegte. Trotzdem ergatterte ich mir paar Fahrstunden auf diesem Teil und es hat bis heute seine Eindrücke hinterlassen.

http://www.motorradonline.de/motorraeder/kultbike-kawasaki-500-h1-mach-iii/58427...

Grüßle

Kommentar von CalmMichelle ,

Grüezi :) ob es Anfänger freundlich ist ist ne andere Frage :D aber ich steh schon auf die "starken wilden Maschienen" die auch ordendlich Power haben ^^ hab mich so zu sagen in die Ktm smcr verschossen :D

Kommentar von geoka ,

Tja, so einfach ist das nicht. Du bist heute 16 und könntest den A1 machen. Bringt dir aber nichts, da du für dieses Modell mit Leistungsdrossel mindestens den A2 vorher 2 Jahre gehabt haben musst. Den Schein kannst du aber erst mit 18 machen

Dann müsstest du weitere 2 Jahre gedrosselt rumfahren und danach kannst du erst offen fahren, also bist du da mindestens schon 20 ;-)

Antwort
von Effigies, 54

Ungedrosselt.... das trifft dann auch für den Schein zu.   A.

Kommentar von CalmMichelle ,

Dankeschön ^^

Antwort
von tomtom41, 37

Muss man nicht wissen - kann man schon raten...

690ccm, ca 66PS (mein erstes Auto, Mittelklasse, hatte 54PS)

Werbespruch:"Kein Gramm Fett nur Muskeln"

Was würdest du da für einen Führerschein verlangen, wenn du Gesetzgeber wärst?

Antwort
von BMWF650GS, 45

Da sie 48kW hat, darfst du sie nur mit Klasse A unbeschränkt fahren.

Kommentar von CalmMichelle ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten