claus48dede am 27.01.2009 um 8:34 Uhr
mit welche tricks wendet ihr unterweg an, um die kaffeemasch. zu ersetzen ? im lokal nen cappu trinken, den kenne ich. aber mal ernst. ich habe für den kaffee unterwegs auf freier strecke, keine lösung. eine thermoskanne wäre eine notlösung. könnt ihr mir da einen ratschlag geben? Danke ! mit freundlichen GW-Grüßen - claus48dede
ich bevorzuge ganz klar das entspannte sitzen in oder vor einem cafe und komme unterwegs auch gut ohne kaffee aus. ansonsten einfach thermoskanne..

LOL - also so ein Kaffeejunkie bin ich nicht, das ich nicht bis zur nächsten Tanke/Café warten könnte.
Aber generell im Campingurlaub haben wir einen ordentlichen Filteraufsatz für eine Kanne samt Kaffeepulver und Kocher dabei und es wird frisch aufgebrüht. Versuche mit den extraleichten Campingfiltern die am Stäbchen in die Tasse gehängt werden waren nicht so prickelnd.
Es gibt kleine Tauchsieder für die Bordsteckdose, brauchst du nurnoch Wasser, Anrührkaffee und ein Becher.

Tee trinken?!
claus48dede am 3. Februar 2009 14:58 ja danke für den tip, denke mal deine knatterbüchse wird so heiß, dass du dir einen tee brühen kannst - lach

Ich bin ein Freund der italienischen Geschmacksrichtung. Auf Reisen hab ich immer einen kleinen Mokkabereiter und einen Campinggaskocher dabei.
ulrich am 28. Januar 2009 11:42 Kann man den Espressokocher nicht auf den Auspuff stellen-Gaskocher gespart?