mit welche tricks wendet ihr unterweg an, um die kaffeemasch. zu ersetzen ?

gefragt von claus48dedeclaus48dede am 27.01.2009 um 8:34 Uhr

mit welche tricks wendet ihr unterweg an, um die kaffeemasch. zu ersetzen ? im lokal nen cappu trinken, den kenne ich. aber mal ernst. ich habe für den kaffee unterwegs auf freier strecke, keine lösung. eine thermoskanne wäre eine notlösung. könnt ihr mir da einen ratschlag geben? Danke ! mit freundlichen GW-Grüßen - claus48dede

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:


ansgar
beantwortet von ansgar am 27. Januar 2009 11:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich bevorzuge ganz klar das entspannte sitzen in oder vor einem cafe und komme unterwegs auch gut ohne kaffee aus. ansonsten einfach thermoskanne..


my666
beantwortet von my666 am 27. Januar 2009 10:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

LOL - also so ein Kaffeejunkie bin ich nicht, das ich nicht bis zur nächsten Tanke/Café warten könnte.

Aber generell im Campingurlaub haben wir einen ordentlichen Filteraufsatz für eine Kanne samt Kaffeepulver und Kocher dabei und es wird frisch aufgebrüht. Versuche mit den extraleichten Campingfiltern die am Stäbchen in die Tasse gehängt werden waren nicht so prickelnd.


anonym
beantwortet von Lord99 am 27. Januar 2009 10:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt kleine Tauchsieder für die Bordsteckdose, brauchst du nurnoch Wasser, Anrührkaffee und ein Becher.


Reitermann
beantwortet von Reitermann am 3. Februar 2009 14:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tee trinken?!

Kommentar von 9ea626b34272703c20cce239af0cf619smallclaus48dede am 3. Februar 2009 14:58

ja danke für den tip, denke mal deine knatterbüchse wird so heiß, dass du dir einen tee brühen kannst - lach


Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 27. Januar 2009 18:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin ein Freund der italienischen Geschmacksrichtung. Auf Reisen hab ich immer einen kleinen Mokkabereiter und einen Campinggaskocher dabei.


Kommentar von 989459d84d4c610351b4e588de5e8e70smallulrich am 28. Januar 2009 11:42

Kann man den Espressokocher nicht auf den Auspuff stellen-Gaskocher gespart?


Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:



Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.