Mit dem Motorroller bei Regen fahren. Ratsam Und Welcher Helm (Morgen Schule)?

6 Antworten

Bei Regen zu fahren macht mit dem Motorrad NULL Spass.

Wenn es dann noch in der Kälte und Dunkelheit ist, macht es erst recht keinen Spass mehr.

Bei regen trägt man einen ganz  normalen Integralhelme. Besser helme haben da ein Pinlock Doppelvisier, was hilft dass das Visier nicht so schnell beschlägt.

Du hast ja keine Ahnung und bei Kälte schneibst, Weichei

@Nachbrenner

ja neh, ist klar.

Ich fahre auch bei minus 30 Grad, nur seltsamerweise bin ich dann der Kiosk beim bikertreffpunkt geschlossen.

Das geht nicht. Irgendwann zefliesst dir der Roller unterm Hintern. Passiert auch bei Sonnenschein. Da zerschmilzt das ganze. Und was bei Wind ist, da wollen wir gar nicht darüber reden.

Tja, dann fällt wohl die Schule morgen aus. Bei Regen mit einem Roller absolut nicht zu erreichen, auch nicht bei meist leichtem Regen, da zwischendurch auch schwerer Regen fallen wird.

Im Ernst, denke du bist alt genug eine eigene Meinung zu bilden und nicht auf die Meinung eines Forums zwingend angewiesen bist.

Einspruch. Die fragende Person ist (noch) nicht alt genug, ansonsten hätte sie nicht gefragt. (Ich weiß, ich soll dir nicht mit Logik kommen.... )

@deralte

Jetzt musste ich vor Lachen doch glatt wieder den Kaffee ausspucken... ;-)))

Jedenfalls hat diese Person schon die "Warum-Phase" lange hinter sich gelassen ;-)

@geoka

Nun denkt nicht darüber nach, dass aus dieser Generation irgendwannmal unsere „Führungskräfte“ kommen. ----  Ähhhh, oder sind die schon da, nur „scheinälter“?;-) Gruß Bonny

Wenn Du ein „großes“ Motorrad fahren würdest, würdest Du auch nicht mehr nass werden.

Man sagt immer: „Man fährt unter den Regen durch“. ---- Stimmt nicht.

Ich fahre so schnell, dass die Regentropfen beim Aufprall „zerstäuben“.Der Fahrtwind trocknet die Tropfen aus, noch ehe sie sich auf der Kleidung niederlassen können. Must nur schnell genug sein. ;-) Gruß Bonny

Servus

Der alte Klacks hat gesagt: Gefährlich für Motorroller ist Kuhscheiße, für Motorräder die Polizei.

Von Regen hat er nichts gesagt.

Grüßle