Mit dem Dampfstraher die Kette reinigen?

2 Antworten

Ich reinige meine Maschine grundsätzlich nicht mit dem Dampfstrahler. Die Kette wird bei mir mit Petroleum oder Kettenreiniger sauber gemacht... und anschliessend neu gefettet.

Hallo, da habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen und Ratschläge gehört. Mein "Freundlicher" empfiehlt es so, wie von Edurist beschrieben. Andere sagen, da wird das Schmiermittel zwischen den O-, X- und wer weiß was es noch für Ringe gibt, ausgeschwemmt. Die Kette soll dabei viel schneller altern.