detlef am 10.09.2007 um 20:39 Uhr
Bevor man sich Gedanken machen muss das nicht doch schon zu viele Teile im Motor oder anderswo verschlissen sind? Man sieht ja manchmal Angebote mit bahnwitzigen Kilometerständen... Was ist das so die Grenze - wo ihr sagen würdet, wenn du noch nen paar jahre deinen spaß damit haben willst, lass lieber die finger davon..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Frage ist pauschal schlecht zu beantworten. Kommt sehr darauf an wie das Motorrad gefahren und gepflegt wurde. Bei regelmäßigen Ölwechsel und immer schön warmfahren des Motors sind Laufleistungen von weit über 100tkm mit modernen 4Zylindern durchaus möglich. Fahre selbst eine offene ZX-9R mit über 120tkm und mein Motor ist noch topfit. Motoren die schon im kalten Zustand gedroschen werden erreichen wahrscheinlich ohne Motorüberholung keine 6-stelligen Laufleistungen.

Die 50.000 km-Test bei den aktuellen Japanern haben nach Zerlegung des Motors einen Top-Zustand ans Tageslicht gebracht, bei allen Marken.