Mir ist trotz der Freude nach dem Motorradfahren immer schlecht...

5 Antworten

Liebe Motorradgemeinde, das Problem war einfach, das ich vor dem Start zuviel Wasser zu mir genommen habe(und uebrigends ist das Wasser im Spanien auch gekauft nicht immer das Beste), und somit eine Wasserkugel in mir die restlichen Organe aufgeregt hatte, im Zuge der Vibrationen. Ich habe immer viel Wasser getrunken, um meine Konzentration nicht zu verlieren(wie man das eben so hoert).Jetzt trinke ich nicht zuviel Wasser, denn die Dosis, macht ja bekanntlich das Gift.

Hallo, könnte auch an einem zu engen Helm liegen, hatte das Problem auch mal. Seitdem ich den Helm gewechselt habe ist es weg. Aber natürlich kann es auch an dem Blutzucker etc. liegen, dann würde die Übelkeit aber auch bei anderen Tätigkeiten auftreten.

Bei mir ist es einfacher. Wenn ich fahre, wird immer der Rennleitung schlecht. Aber ehrlich: Ist Dir auf einem anderenm Motorrad auch schlecht? Oder als Sozius? Frage mal Deinen Arzt, ob vielleicht ein Medikament gegen Reisekrankheiten hilft. Blutdruck und Zucker überprüfen lassen!!! Mir wurde nach extremen Belastungen auch öfter schlecht. Das lag am Zuckerwert. Jetzt alles im Griff. Bei Medikamente im Straßenverkehr Vorsicht! Am Nierengurt liegt es sicher nicht. Gruß Bonny2

>Bei mir ist es einfacher. Wenn ich fahre, wird immer der Rennleitung schlecht<

Denen wird bestimmt nur vor Freude schwindlig! Weil sie endlich wieder Einen am Wickel haben :-)

Es gibt Motorradfahrer, die sich beim Fahren auf der Maschine sehr verkrampfen. Das muß nicht unbedingt etwas mit Angst zu tun haben. Diese Verkrampfung drückt den Magen zusammen und kann Übelkeit verursachen. Beobachte dich einmel, ob du locker und gelöst auf der Maschine sitzt, oder ob du deine Muskeln anspannst (vorwiegend Bauch und Oberschenkel).

Danke fuer eure Antworten, ich werde noch ein bischen abwarten. Ich bin von Salzburg nach Granada gefahren, ohne Probleme. Und auch sonst bin ich durchaus fit, erst 21 (also noch ein Greenhorn) und glaube nicht, dass es der Blutzuckerspiegel ist. Nur sind die Strassen hier oft sehr loechrig und muss, immer wenn ich in die Stadt will, einen Teil Schotterstrasse passieren. Ansonsten ist der Magen meine empfindliche Stelle. Das ist alles was ich zur Zeit weiss. Und ein Vierzylinder hab ich nicht. Gruesse aus Granada