kesha am 05.10.2007 um 16:49 Uhr
AAARRGGGHH, diese Saison hat 2 Hinterreifen gefressen. Einen musste ich im Gefecht mit einem Nagel zurücklassen, der andere hat sich freundschaftlich in Luft aufgelöst. Jetzt muss natürlich ein Neuer her, ich spekuliere einfach mal dreist auf dicke Winterrabatte :) Jetzt geht es wieder auf leidliche Reifensuche. Fahrzeug : Yamaha FZ6N, 180er Schlappen. Wahlreifen : Metzeler Roadtech Z6, konnte in vielen Tests überzeugen. Hat von euch zufällig jemand diesen Reifen schon ausprobiert ? Kann mir jemand einen günstigen Online-Händler nennen und seine Erfahrung mit dem Reifen wiedergeben ? Danke !
greetz, kesha

Hallo, fahre den Z6 und finde ihn was den Grip Trocken wie Nass betrifft für einen Tourensportreifen relativ gut. Du kann nicht den Grip eines Sportreifen erwarten, aber er ist nah dran. Für die Landstraße sollte er eigentlich reichen. Günstige Online-Händler sind z.B. reifen.com und reifenforum24.de
Ich gebe Lemmy absolut recht. Ein klasse Reifen. Habe jetzt fast 10000 km drauf und ich denk da gehen noch locker 3000 km.