Frage von nagelpilzotto, 158

Metzeler Reifen oder den BT45?

Wird mal wieder Zeit für eine Frage. Meine Reifen sind noch neu, habe ja gerade 1250km hinter mir. Habe mich im Internet ein wenig eingelesen, daß für die Bonneville gerne Metzeler Reifen oder den BT45 genommen wird. Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Reifen? Wenn ich mir was kaufen will, dann sollte der Reifen am Boden kleben. Vor allem bei Nässe sollte er haften. Welcher würde den Eigenschaften entsprechen?

Antwort
von geoka, 146

Ich kann nichts zum Thema Unterschied beitragen, da bei Metzeler kein Typ benannt wurde. Auf jeden Fall ist das Profil und die Form anders.

Den BT45 hatte ich schon vor Jahren auf einer meiner Maschinen und habe diesen für sehr gut befunden. Da die Technik weitergeht, ist es denkbar, dass z.B. der Metzeler deutlich jünger ist und in manchen Situationen sogar besser ist.

Stell diese Frage in Markenforum oder lies Dir dort die Berichte zum Thema Reifen durch. Meist kristallisieren sich schnell 1-2 Reifenmarken/-typen heraus, die für deine maschine sehr gut funktionieren.

http://www.thruxton-forum.de/forum/index.php

Antwort
von deralte, 158

Wenn du Informationen über einen Reifentyp haben willst, dann solltest du ihn auch nennen. Nur den Hersteller zu nennen ( Metzeler) ist zu dürftig. Bei Bridgestone schaffst du es ja, den Typ zu nennen ( BT 45).

Nachsatz: Bei deiner Fahrleistung kannst du diese Frage wieder in fünf Jahren stellen !

Kommentar von nagelpilzotto ,

Richtig, den Reifentyp habe ich vergessen. Werde mir Berichte durchlesen und in Foren wühlen, bis es soweit ist. Immerhin bin ich in 5 Wochen 1250km mit der Bonneville gefahren. Jeden Tag zwischen 40km und 60km einfach so, Natürlich lag es an der Begeisterung zur neuen Bonneville und dem gutem Wetter. Wird sich nicht weiter so fortsetzen. Zudem werde ich mit jedem Motorrad weniger fahren, da ich nun zwei nutze. Ich denke schon, daß ich das nächste Jahr 2.000km - 2.500km pro Motorrad fahren werde. Demnach läßt sich der nächste Reifenwechsel abschätzen.

Kommentar von deralte ,

...dann passt es ja mit den fünf Jahren. Und bis dahin gibt es schon wieder neue Reifentypen für dein Moped...

Kommentar von Endurist ,

Prima Antwort und Kommentar Kostja. Jo wenn jemand Langeweile hat wirft der u.a. Reifenfragen in den Raum damit hier überhaupt was los ist ausser den 125-Fragen. Das alles ist schlimm genug für das Portal! :-/ LzG T.J.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten