Merkt man fahrtechnisch den Unterschied zwischen einem 190er und 180er Hinterreifen?

1 Antwort

Hmm, ist etwas schwierig zu beantworten, weil man ja an ein und demselben Bike nicht zwischen 180er und 190er wechseln kann (jedenfalls ist mir kein solches Motorrad bekannt). Nehmen wir an, es gäbe so ein Motorrad, dann wäre der 180er wendiger als der 190er (bräuchte auch etwas weniger Schräglage), dafür könnte der 180er aber nicht so viel Leistung aufnehmen wie der 190er.