Meine Fireblade springt nicht mehr an

3 Antworten

auch neue Batterien können defekt sein!!! Also wenn die Lima genügend Strom bringt und ein neuer Regler eingebaut wurde, liegt es sicherlich an der "neuen" Batterie. gruß hj-austria

Tja,schwer zu sagen. Aber wie bereits gesagt kann entweder die(neue) Batterie defekt oder eine zu geringe Kapazität haben. Was sicher sein muss, dass die Lichtmaschine auch eine ausreichende Ladespannung liefert ( ca.13,8 Volt). Das muss gemessen werden. (Voltmeter)Wenn der Regler(Gleichrichter) ausgetauscht wurde, die Batterie definitv OK ist, kann auch die Masseverbindung von der Batterie zum Motor/Rahmen nicht in Ordnung sein. Das solltest Du auf jeden Fall mal checken.

Hallo, wollte mich kurz melden und euch berichten, dass meine Firbelade wieder anspringt. Die Batterie hab ich voll laden lassen, eingebaut und gemessen und die Lima bringt 13,6 Volt. Und... sie springt wieder an. Es war wohl der Gleichrichter. jetzt läuft sie wieder- Gott sei Dank. Vielen Dank für Eure Ratschläge. Wünsch Euch noch ne unfallfreie Restsaison :-)

Danke fürs "feed back"