Hab mir nun endlich mein allererstes Motorrad gekauft. Habe mir eine Suzuki SV 650 von 2000 geholt mit 27 000km. Habe 2700€ bezaht und das Motorrad ist sehr gepflegt. Sollte ich vielleicht vorsichtshalber einen Ölwechsel machen??? Habt ihr sonst irgendwelche Tips? Will möglichst wenig Probleme haben.

Kommt darauf an wann dein Vorgänger das letzte mal das Öl gewechselt hat. Allerdings schadet ein Ölwechsel auch nicht. Ölfilter nicht vergessen mitzuwechseln. Ich würde darüberhinaus bei 27tkm mal nach den Kerzen sehen und dem Luftfilter. Schau dir auch mal die Bremsflüssigkeit an, sieht diese aus wie Cola sollte sie unbedingt gewechselt werden. Würde auch mal den Kettensatz checken.

Erstmal Glückwunsch zum neuen Bike! Sehr gepflegt? Dann ist das Öl bestimmt nicht uralt, was hat denn der Verkäufer dazu gesagt? Reifen und Bremsen sind fit, nehme ich mal an. Interessant wäre dann vielleicht ein neuer Luftfilter, ein Blick auf die Lager und das Ventilspiel, also Sachen, die man nicht so oft bei einem Routinecheck macht.
Gratulation zum neuen Bike! Hast Du ein Service Scheckheft dazu bekommen, wo die Kundendienste drinstehen? Wenn nein, lass das Bike bei einem Händler sicherheitshalber durchchecken. Das kostet zwar vielleicht 150 - 200 Euro, aber dann bist Du auf der sicheren Seite. Und Du hast ja eh zu einem guten Preis gekauft. Allzeit gute Fahrt!

Pfadfinder und Bumbi haben die wichtigsten Punkte schon angesprochen
(Ventile sind meines Wissens nach bei 24 TKM dran, wurde das Spiel kontrolliert/eingestellt).
Was ich an der SV auf jedenfall ändern würde, sind die Gabelfedern (die sind viel zu weich ausgelegt).
Ansonsten ist die SV ein sehr schönes Motorrad (Glückwunsch zu deiner Entscheidung).
Moin yannic 88, auch von mir Glückwunsch zu einer guten Maschine. Wünsche Dir jederzeit eine pannen u.unfallfreie Fahrt und viel Spass mit deinem Bike.