Frage von EnduroLover, 84

MBK X Limit Bj. 2005 springt nichtmehr an?

Hallo!

Ich habe mir vor 2 Tagen eine gebrauchte MBK X limit Baujahr 2005 gekauft. Diese war auch vollkommen funktionstüchtig, als ich jedoch heute mit ihr in meinem Garten ein paar Runden gedreht habe (Habe den Führerschein noch nicht) und ich fast gestürtzt bin (das Motorrad war um 45 Grad zur seite geneigt) stellte der Motor nach erneutem aufstellen des Motorrades ab. Zuerst dachte ich es währe weil der Sprit alle war, jedoch sprang sie frisch getankt immernoch nicht an. Normalerweise sprang sie immer beim 1. Kick an (Kickstarter). Soweit ich weis besitzt das Motorrad keinen Sensor für den Fahrzeug Ständer, Die Batterie (so sagte der Verkäufer) wurde auch erst vor kurzem frisch geladen, also an was könnte es dann liegen das der Motor nicht anspringt?

Danke für eure Hilfe im Voraus!

Antwort
von Nachbrenner, 84

Hallo EnduroLover

guck doch mal nach dem Killschalter und flute deinen Vergaser, dann sollte es wieder gehen

Kommentar von EnduroLover ,

Vielen Dank für die Antwort Nachbrenner, jedoch besitzt mein Motorrad soweit ich weis keinen Killschalter sondern läuft direkt über das Zündschloss. Der Vergaser sollte auch schon mit Frischem Benzin gefüllt sein da der Tank vorm Kauf noch komplett leer war und der Verkäufer extra getankt hat.

Mfg EnduroLover

Ps sry das ich diesen Text 2 Mal Poste, bin neu hier und habe die Kommentieren Funktion nicht gesehen :)

Kommentar von Nachbrenner ,

Macht ja nichts

und ich kenn dein Benzinhahnsystem auch nicht, aber sollte es den heute üblichen Unterdruckhahn haben, musst Du den auf Pri stellen, sonst läuft der Motor nicht, läuft auch kein Benzin nicht.

Prinzip ist, den Zündfunken überprüfen und ob Sprit fließt, tut es das, sollte der Motor auch wieder laufen. Zündkabel ist noch im Stecker und der Stecker auf der Kerze?

Als ich geschaut habe war das Zündkabel noch im Stecker und der Stecker auf der Kerze. aber danke für den Tipp die Zündkerze an sich werde ich als nächstes prüfen.

Ps. habe sie gerade probiert zu starten und aus irgend einem Grund sprang sie wieder an. Vielen Dank trotzdem für alle Tipps - Lg EnduroLover

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community