gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Materialkunde, Gibt es Titanketten? - warum nicht?

gefragt von MitchMitch am 08.09.2007 um 17:19 Uhr

Hallo, habe mich schon länger damit beschäftigt, ob es Titanketten gibt. Habe jedoch noch nix gefunden. Die Kette wäre wesentlich leichter, so müsste doch weniger Motorleistung am Hinterrad verloren gehen. Ein Kostengrund kann es zumindest im Rennsport nicht sein. Die Standfestigkeit müsste es auch locker aushalten. Woran kann es liegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kette (155)
Titan (10)
Hinterradleistung (1)