kobaia am 03.07.2009 um 0:20 Uhr
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste "Assen-Fahrt" ... gerade eben hatte ich mein "250´er Honda-Monster" ausprobiert.... schon kam es "über mich"... der Bruder meines Freundes mit seiner 750´er BMW lud mich ein... "ja mich!" ... Etappen bis nach Spanien waren für ihn nichts... 17 Stunden munkelte man es ... jetzt war ich dabei... wohin?! Assen! Ja... ok... was ist das?!
"Ein Motorradtreffen... fahr mal einfach mit... Party!"...
Was ich nicht wusste mit meinen 18 Lenzen... es war eine Party!
Ich stand morgens auf... unser Zelt war "bevölkert"... wir hatten es nicht bis an den "Fahrbahnrand gebaut" ... Holländer lachten mich an als ich ausstieg... duftender Kaffee... alles ist guuut!
Barry Sheene (ja! / www.classic-motorrad.de/Fischer/Sheene/Sheene.htm (seither mein "IDOL") fuhr richtig gut. ich habe seine Linie studiert...
Aber es war Roberts der das Ding machte...
Unvorbereitet und doch einfach nur so...so war es einfach... man fuhr "damals" einfach los ... egal wohin... ohne Fragen... das war´s! Das war "die gute alte Zeit" ...!
Nieto, fuhr um sein Leben... musste es gar nicht tun ;-) Ballington... Mang... mein Held war Sheene! Bis heute hat er für mich eine Vorbildfunktion ... Allen die ihn nicht persönlich kennenlernen konnten/durften... die o.g. Webseite ....
Bleibt alle schön oben!
Rock the Heaven No 7
Mike the Bike in Action. Unglaublich was mit Holzreifen alles möglich ist - wenn man es kann.
Bild/er:

Eindeutig der fünffache deutsche Weltmeister in den 250/350 Klassen "Toni Mang", s.a.: www.classic-motorrad.de/winnisto01/tonimangstory.htm
Gruß aus Bochum, der T.J.
Bild/er:

Früher hatte ich mal eins, Mike the Bike Hailwood, der gewann sowohl mit Motorrad als auch mit Autos Rennen, war fast unschlagbar.

Vielen Dank für die vielen interessanten Antworten! Einige Helden kann man ja auch heute noch live erleben. Vielleicht sogar noch hautnaher als zu ihrer aktiven Zeit ... in Spa/Francorchamps auf den Bikers Classics.

Ja, meine beiden Helden hören auf den Namen: Wayne Rainey + Kevin Schwantz

Nein - ich hatte und habe keine Idole. Bin auch kein Hardcore-Fan von irgendwas.
Endurist am 3. Juli 2009 15:34 Weichei! ;-)
Über allen Bikern der Welt schwebt in einsamen Höhen Mike the Bike (Hailwood). Egal wie mies die Krücke auch war, die seine diversen Werksteams ihm zur Verfügung stellten, er gewann damit seine Rennen. Er stürzte im 350er Rennen bei über 200 kmh, verletzte sich und gewann das nachfolgende 500er Rennen. Ago war sicher nicht schlecht - aber immer wenn er einen ebenbürtigen Gegner fand auf einer gleichwertigen Maschine, dann war es vorbei mit seinen Siegen. Er gewann von seinen WM Titeln mindestens 5, bei denen er der einzige Werksfahrer war. Leider starb Mike durch einen geradezu beleidigend lächerlichen Verkehrsunfall viel zu früh. Unter den noch lebenden Fahrern ist mein Idol Phil Read. Ein lockerer Typ, der auf der Maschine zum Monster mutierte - heute noch. Er war über viele Jahre der einzige ernsthafte Gegner für Mike.

Giacomo Agostini
1966 bis 1975 Mehrmals Weltmeister
350 und 500 ccm auf MV Agusta
sonst der Film "Easy Rider" (heute noch)
Gruß Bonny
Mir ist da echt noch jemand eingefallen, nämlich die "Huber Buam". Nee, die haben nix mit den Wildecker Herzbuben oder Mopedfahren zu tun. Siehe http://www.youtube.com/watch?v=JMCofBKTZlM Die 2 Brüder haben technisch richtig was drauf. Da komme ich nie mehr hin. (Und sie wiegen bestimmt 10 KG weniger als ich)
triplewolf am 3. Juli 2009 22:26 Wow, tolle Typen
Und sind keine Österreicher :-)

Ich hatte, und habe ein Idol, aber nicht aus der Bikerszene. Ich kann mich erinnern dass ich meinen ersten Lassiter-Heft-Schundroman in den Händen hielt, und meine glänzenden Kinderglubschaugen das Bild eines Bodybuilders auf der letzten Seite erblickten, auf dem er eine Frau sitzend in seiner Armbeuge hielt, und mit dem anderen Arm seinen Bizeps flexte! Mann, da war es um mich geschehen.
Ja, das ist mein einziges Idol. Der Kerl auf dem Bild. Hmm, wer ist das?
Bild/er:
Frank am 3. Juli 2009 18:13 Arnold S. aus LA
Den solltest Du ja wohl kennen!
triplewolf am 3. Juli 2009 21:59 Natürlich kann das nur ein Österreicher sein
Idole in dem Sinne hatte ich eigentlich nie. Klar man hatte in der Kindheit so seine Helden, wie z. B. Lassie oder die Bonanza-Buben. Aus dem Motorrad-Motorsportbereich interessierte mich immer Agostini, später Saarinen und Mang. Aber zu Idolen konnten sie sich für mich nie aufschwingen. Dazu war ich wahrscheinlich imer zu vielseitig interessiert.

Leider habe ich zu spät angefangen, mich für Motorsport richtig zu interessieren. Deshalb war mein erstes Idol Herr Rossi. Und ist es auch immer noch.

Für mich ganz klar Agostini. Der startete im Vorjahr am Salzburgring beim Veteranenlauf seine alte Rennmaschiene und mir liefs kalt den Rücken runter. Da hörte man nur seine MV. Und der ist immer noch schnell! Hat immer noch Benzin im Blut. Gruß hj-austria
Bild/er:
Meine Hochachtung vor AGO hält sich in Grenzen, obwohl er sicher ein Ausnahmefahrer war, seine beiden 3 Zylinder MV waren und sind ein Traum, der Sound ein geradezu sakrales Erlebnis.

Ja, aber das hatte nichts mit dem Biken zu tun, denn Bernard Moitessier war Segler.
Das Foto ist einfach nur genial... Der Sound von den alten Kisten war und ist unübertroffen! Ich höre ihn gerade im Geiste....