kobaia am 03.07.2009 um 0:20 Uhr
Ich erinnere mich noch sehr gut an meine erste "Assen-Fahrt" ... gerade eben hatte ich mein "250´er Honda-Monster" ausprobiert.... schon kam es "über mich"... der Bruder meines Freundes mit seiner 750´er BMW lud mich ein... "ja mich!" ... Etappen bis nach Spanien waren für ihn nichts... 17 Stunden munkelte man es ... jetzt war ich dabei... wohin?! Assen! Ja... ok... was ist das?!
"Ein Motorradtreffen... fahr mal einfach mit... Party!"...
Was ich nicht wusste mit meinen 18 Lenzen... es war eine Party!
Ich stand morgens auf... unser Zelt war "bevölkert"... wir hatten es nicht bis an den "Fahrbahnrand gebaut" ... Holländer lachten mich an als ich ausstieg... duftender Kaffee... alles ist guuut!
Barry Sheene (ja! / www.classic-motorrad.de/Fischer/Sheene/Sheene.htm (seither mein "IDOL") fuhr richtig gut. ich habe seine Linie studiert...
Aber es war Roberts der das Ding machte...
Unvorbereitet und doch einfach nur so...so war es einfach... man fuhr "damals" einfach los ... egal wohin... ohne Fragen... das war´s! Das war "die gute alte Zeit" ...!
Nieto, fuhr um sein Leben... musste es gar nicht tun ;-) Ballington... Mang... mein Held war Sheene! Bis heute hat er für mich eine Vorbildfunktion ... Allen die ihn nicht persönlich kennenlernen konnten/durften... die o.g. Webseite ....
Bleibt alle schön oben!
Rock the Heaven No 7
Mike the Bike in Action. Unglaublich was mit Holzreifen alles möglich ist - wenn man es kann.
Bild/er:

Eindeutig der fünffache deutsche Weltmeister in den 250/350 Klassen "Toni Mang", s.a.: www.classic-motorrad.de/winnisto01/tonimangstory.htm
Gruß aus Bochum, der T.J.
Bild/er:

Früher hatte ich mal eins, Mike the Bike Hailwood, der gewann sowohl mit Motorrad als auch mit Autos Rennen, war fast unschlagbar.

Vielen Dank für die vielen interessanten Antworten! Einige Helden kann man ja auch heute noch live erleben. Vielleicht sogar noch hautnaher als zu ihrer aktiven Zeit ... in Spa/Francorchamps auf den Bikers Classics.