BULLY am 08.10.2007 um 5:38 Uhr
Hei folkz, wollt mal wissen ob Ihr Pausen zwischen langen Strecken macht, oder ob Ihr generell durchfahrt. Meinte jetzt damit nicht die Zwangspausen, so wie Tanken - sondern so alle paar Stunden mit längeren Stopps ? Also ich bin eher der stundenlange Durchfahrer. Manchmal regen mich die Tankstopps sogar auf. Greetz BULLY
rrischtisch !
Also ich mache gerne mal zwischendurch pausen, an beliebten Motorradplätzen um auch mal das ein oder andere Benzingespräch zu führen. Für mich gehört es einfach dazu.

Tanken reicht als Pause.

.. Da ich lange Strecken meistens nicht aus Spaß, und daher meist Nachts fahre. Da fallen einem auch mal die Augen zu .. Und man wünscht sich die nächste Tanke / Möglichkeit anzuhalten herbei ! Einmal bin ich, mit dem Helm auf dem Tank, auf dem Hauptständer aufgebockt, mitten auf einer Raste eingeschlafen. War nachts, bin um 4 Uhr morgens wieder aufgewacht und wusste, wäre ich ohne Pause weitergefahren ... Das war mir eine Lehre. Nie wieder unausgeschlafen auf lange Strecken, und dabei immer schön Pause machen !
Gruß, Cebele
Ich bin schon öfters 400 Km nur mit Tankpause durchgefahren. Geht ganz gut, aber aus Vernunftsgründen lege ich mittlerweile immer wieder Pausen ein. McDrive
sehe ich so wie Pfadfinder.

Auf den längeren Autobahnetappen zur Urlaubsanreise würd ich sonst garantiert einschlafen. Und dann im richtigen Touren-/Urlaubsgebiet will ich auch was von der Gegend haben und sehen.
klar, pausen sind wichtig und schön! man will ja auch mal etwas entspannen! wir sind ja schließlich nicht auf der flucht!!

Käffchen und Zigarettchen so alle paar hundert Kilometer - das ist doch was Feines. Es sei denn, ich habs supereilig.

Sobald ich merke, dass ich mich nicht mehr 100% konzentrieren kann oder mir kleine Fahrfehler unterlaufen wird es höchste Zeit für eine kleine Pause. Zum Glück fahre ich meistens alleine oder mit einem Kumpel, der es genauso sieht. Reine Kilometerfresser sind eine Gefahr für sich und andere. Kein Mensch kann sich 2 Stunden non-stop konzentrieren und das trance-ähnliche Gefühl, dass ich bei längeren Fahrten einstellt ("der Flow") ist schweinegefährlich.