Alex007 am 19.12.2009 um 22:12 Uhr
Wie sieht es bei euch aus? Macht ihr Fitness bzw. Sport damit ihr beim motorradfahren fit seid?
Ich gehe drei mal die Woche Eisen stemmen und drei mal in den Wald Joggen und das seit 23 Jahren. Ich bin fit wie Sau, und das kommt auch gut beim Motorrad fahren, alles für die gute Reaktion. Muß aber nicht jeder machen, nur wenn Du verrückt bist.

Fürs Moped fahren speziell noch nicht. Fahre erst seit Kurzem. Sport........grauenhaft. Mal abends mit meiner Tochter aufs WII board. Da ich aber Probleme in einem Schultergelenk habe, wurden mir diesbezüglich Übungen empfohlen.
my666 am 20. Dezember 2009 10:27 Wii rulez ;-))) Hast Du schon Wii Sports Resort mit MotionPlus? Voll endgeil!!!!
catwoman4 am 20. Dezember 2009 14:39 nee, habe nur das normale WII sports. Will mir aber mal noch was anderes dazu kaufen. Mit mehr Bewegung, also mit dem Körper mehr, als nur mit den Armen. Beinhaltet das Dein WII Sports resort?

Nein, nicht für's Moped. Ich mache Fitness, damit ich im Leben fit bin. Gezielt für's Motorrad sind keine Übungen dabei. 2x die Woche bin ich im Studio, Eisen stemmen, Klimmzüge usw. Dabei sind zwar auch Übungen die für's Moped taugen aber nicht primär darauf ausgerichtet sind (Nackenmuskulatur, Unterarme).

Na der normal Fahrer braucht da glaub ich kein extra Training... aber Sport ist natürlich immer gut um Fit zu sein.
Schau mal im Internet unter MaxxF. Sind knackige Übungen für die Halte-Muskulatur. Rücken, Bauch, Arme, Beine, alles was man fürs Mopedfahren braucht, kann man jederzeit und überall machen und kostet nichts. Mache 2x die Woche das Komplettprogramm, kann ich nur empfehlen.
Ab November bis Ende April gehe ich regelmäßig ins Studio, Eisen stemmen und 30 Minuten Ausdauersport. Ab Mai regelmäßig joggen und Fahrrad fahren. Das mache ich aber nicht extra fürs Motorradfahren sondern für die allgemeine Fitness. Ich habe aber gemerkt das es auch fürs Motorradfahren gut ist. Gruß hojo.

Sport ist Mord und Breitensport ist Massenmord,mach ich nicht.
...und Turnen füllt Urnen...

Meine körperliche Grundkonstitution reicht bei mir für`s Mopedfahren völlig aus und das ständige Mopedfahren sorgt dafür das es auch so bleibt. Wollte ich Rennen fahren müsste ich hart an mir arbeiten um meine Fitness zu verbessern.

Hi,
eine vernünftige Menge Sport (und nicht nur einseitigen) ist immer gut und wer fit ist kommt auch mit dem Moped besser zurecht (Muskulatur, Konzentration, Reaktion, Körperhaltung, Kraft).
Mit dem Motorradfahren hat das bei mir überhaupt nichts zu tun. Ich treibe Sport, weil es mir Spaß macht, mich zu verausgaben und ich mich dadurch einfach gesünder fühle. Gleichzeitig wird das Reaktionsvermögen verbessert und das Verantwortungsbewußtsein gegenüber anderen gestärkt. Für mich kommt es dabe in erster Linie darauf an, dabei zu sein und aus heiklen Situationen heile wieder raus zu kommen.
nein solange es ein hobby bleibt keine übungen fürs moped fahren. wir sind ja keine rennfahrer... ;-)
Nicht speziell für Motorradfahren, merke aber auch dort, wenn die Fitness fehlt.

Ich "mache" keine spezielle Fitness, fahre aber 6000 km pro Jahr mit Fahrrädern, springe Trampolin und treibe auch sonst noch einigen Sport, sodass ich relativ fit bin und bleibe.