Ich mache alles selber, dann weis ich auch was alles gemacht ist und was nicht.
Moin, habe vor über 30 Jahren mal einen artverwandten Beruf erlernt der mich in die Lage versetzt meine Inspektionen bzw. Reparaturen selbst auszuführen.Habe mir vor 3 Jahren sogar eine Hebebühne gegönnt, die ich auch nicht mehr missen möchte.
seit einiger Zeit helfen wir uns gegenseitig. Die Preise in der Werkstatt kann sich keiner mehr leisten
Ganz allein mache ich es nicht, schon allein weil ich nicht den nötigen Platz habe. McDrive

30 Jahren alles selbst geschraubt. Ich weiss schon nicht mehr wohin mit dem gesparten Geld! ;-)
Die Dinge, die ich nicht machen kann, z.B. Motor, lasse ich in einer Werkstatt machen und freue mich auch noch über die Garantie auf die Arbeit. Ciao, THLUE

Mein Moped sieht keine Werkstatt von innen, außer natürlich meine eigene.

Werkstatt ist zu teuer, kann eh alles selbst machen bei meiner!
ab und zu halt doch
ich mach alles selbst. Bis auf die Metallarbeiten, wie fräsen drehen. Ebenso lass ich Lackieren, aber der Rest, den mach ich selbst.

Kontrollen und kleine Wartungen mache ich selbst, aber die "echten" Inspektionen lasse ich machen, weil der Bock noch in der Garantie ist.

Mir fehlt bei den Antworten die "Zwischendurch-Lösung" wie sie schon oben schon mehrfach angegeben wurde. Möglichst vieles selber (Oelwechsel, Ventile einstellen, Synchronisieren, ...). An die ABS-Bremse usw. lasse ich nur Vertragshändler.