Macht ein Scottoiler Sinn?

1 Antwort

Also es gibt da noch eine gute, aber auf den ersten Blick teurere Alternative als den Scotti.

Das CLS System!!!

Beide ölen die Kette, und sorgen für ein längeres Leben derselbigen. Vorteil des CLS Systems, es ölt nur dann, wenn Öl gebraucht wird. Es wird elektronisch gesteuert, und hat dadurch einen weitaus geringeren Ölverbrauch. Getestet wurde es an einer ZX9R, bei der eine Kettenlaufleistung von 75tkm erzielt wurde, ohne nennenswerten Verschleiß. Nun rechne Dir mal aus, das Du je nach Motorstärke bei ca.15tkm Deine Kette immer wechselst, und dann schau Dir nochmal die Anschaffungskosten eines Oilers an.

mfg

Ps.: Habe hier mal einen Link für Dich rausgesucht!!!

http://www.cls200.de/front_content.php?idcat=74