Machen die Sparmassnahmen beim MotoGP die Rennen unattraktiver?

gefragt von Catherine am 19.02.2009 um 12:05 Uhr

Oder entsteht durch sowas http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2009/02/BeschlossenSparmassnahmentreteninKraft_09021806.html eher wieder eine größere Nähe zum Normalfahrer, ist also langfristig eine positive Entwicklung?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kobaia
beantwortet von kobaia am 19. Februar 2009 16:23
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Nähe zum "Normalfahrer" spiegelt eher die SBK und die Supersportklasse wieder. Eine seit Urzeiten beliebte 250 ccm Klasse zu Gunsten einer viertaktenden Moto GP2 Klasse rauszukicken ist in meinen Augen keine gelungene Aktion.

Kommentar von C172712f9400edab809091f2c16e500fsmallkobaia am 19. Februar 2009 16:27

Die MotoGP Klasse sollte HighEnd sein... ansonsten kann man meiner Meinung nach die ganze Sache begraben und sich auf die SBK focussieren.

anonym
beantwortet von zender am 19. Februar 2009 14:36
0x

ja das ist richtig, nur leider schrumpft so ja auch das teilnehmerfeld. was wiederum nicht zur atraktivität beiträgt.

gspepi
beantwortet von gspepi am 19. Februar 2009 12:18
0x

Ich bin überzeugt das die Rennen dadurch wieder spannender werden. Wenn die großen sparen anfangen, dann haben die kleinen mit ihrem kleinen Budget mehr Chancen wieder mitzumischen.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.