Lohnt sich eine Tour mit dem Bike durch die Niederlanden?

gefragt von zonko am 06.06.2009 um 15:16 Uhr

Wer kann Strecken empfehlen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ebbi50
beantwortet von Ebbi50 am 6. Juni 2009 17:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hi, die Niederlande sind immer eine Reise wert. Ich war nicht nur einmal dort. Wer die Niederlande mit dem Bike befahren möchte, sollte das Motorradfahren aber nicht zum Sebstzweck erklären. Das bringt nicht wirklich etwas. Fährst du aber auf einem gemieteten oder eigenen Kiel durch die vielen Kanäle, dann kannst du ein ganz besonderes Erlebnis erfahren. Als ehemaliger Segler kann ich das Bereisen dieses offenen, weiten Landes wirklich empfehlen. Shippere mal nur die 12 km durch den Kanaale door Walcheren in die Westerschelde. O.K.ich will nicht abschweifen. Das ist eine andere Welt der Fortbewegung. Unabhängig davon gibt es so viele Orte, die es zu besuchen lohnt. Amsterdam mit seinen vielen Edelsteinschleiferein, mit dem größten Van Gogh-Museum und, und, und. Wer das Moppedfahren zum Selbstzweck erklärt, wird an diesen Vorschlägen vielleicht kein Interesse haben. Deswegen auch von mir das Statement, dass die Niederlande sicher kein Bikerparadies darstellen. Nicht umsonst findest du so viele niederländische Biker bei uns in Deutschland und gegenüber in der Schweiz.
Gruß Ebbi

Kommentar von C172712f9400edab809091f2c16e500fsmallkobaia am 6. Juni 2009 18:59

Die Frage war ja auch "...mit dem Bike..." ... wobei das Fahrrad auch ideal für dies flache Land ist... ;-) Mit dem Motorrad ist das reine Selbstgeissselung ...

kobaia
beantwortet von kobaia am 6. Juni 2009 15:25
3x

Ich finde die Niederlande grottenlangweilig mit dem Motorrad. In der aktuellen Motorrad steht ein Bericht über die NL mit Tourenvorschlag. Mir ist der Sprit dafür zu schade.

Branca195
beantwortet von Branca195 am 6. Juni 2009 15:46
2x

für die meisten wohl langweilig kein hügel kaum kurven ,aber das ijselmeer soll sehr schön sein .

Kommentar von D5e1df772de2554fef041891bd42b8c6small1200RT am 6. Juni 2009 18:42

Das ist sehr schön!!

Reitermann
beantwortet von Reitermann am 7. Juni 2009 16:21
1x

Vielleicht ein Ausflug nach Assen, wenn dort ein attraktives Rennen stattfindet?

VIDEO

sunwalker
beantwortet von sunwalker am 7. Juni 2009 00:35
1x

Hallo,

ich komme nicht aus Holland aber einer Großstadt daneben - somit hat man immer eine etwas geteilte Meinung zu den Nachbarn ;-).

Ich finde das Land reizvoll. Klar muss sein -> topfeben! Aber an der Küste gibt es schöne Ecken. Vor allem Zeeland, das Delta-Projekt, Ijselmeer (wie schon erwähnt), gute Architektur (Almere), schöne Städte. Das Land eignet sich zum 1. an die Küste fahren, 2. zelten oder 3. sightseeing, als zum biken. 250 km von Ost nach West ist eine nicht sooo wahnsinnig weite Strecke zum ausprobieren - falsch machen kann man also nichts.

Und wenn gar nichts von vorgenanntem passt... die Pommes sind lecker!

Kommentar von 222c3a4479faa7a9308dc98b6ec1c2c4smallEbbi50 am 7. Juni 2009 19:10

...ja.., guter Beitrag. Wer Kurven heizen will, fährt in die Eifel etc. Die Niederlande sind dennoch immer eine Reise wert. Ich war letztes Jahr auch an der Maas zum Zelten. Nicht nur die Pommes waren lecker. Bei mir hat eine Mopped-Reise nicht allein den Selbstzweck des Moppedfahrens. Touren geht auch in Holland.

Bonny2
beantwortet von Bonny2 am 6. Juni 2009 16:01
1x

Ich kenne die Niederlande nur durch Reiseberichte aus Zeitschriften und Berichten von einigen, die dort waren. Ich wollte auch mal mit dem Bike durch die Niederlande fahren. Daher habe ich mich etwas erkundigt. Wer das Flair von Route 66 mag, wird sich sicherlich wohl fühlen. Nur gerade endlose lange Straßen. Kaum etwas zum ansehen. Flaches und größtenteils karges Feld. Für einen Biker wie mir, zu langweilig. Sicherlich gibt es auch gute Strecken, nur die sind leider ziemlich unbekannt. Gruß Bonny2

Deathman
beantwortet von Deathman am 8. Juni 2009 12:09
0x

Kann ich nur empfelen. ich lebe in Belgien und bin auch oft in NL finde ich echt G... ABER Achtung bei den Fahrenden Kaugummiautomaten und den Festen Blitzern da kennen die kein ERBAMEN knall hart.

anonym
beantwortet von GibGummi am 6. Juni 2009 22:19
0x

Oh ne, fahr lieber woanders. Ich finde die Niederlande einfach furchtbar was Landschaft und Strecken betrifft. Absolut eintönig und nichts fürs Auge. Außerdem kommt es mir irgendwie schmutzig vor (hoffentlich ist kein Niederländer hier im Forum )

Kommentar von 222c3a4479faa7a9308dc98b6ec1c2c4smallEbbi50 am 7. Juni 2009 19:20

...und ich kenne da "neue Landschaften" in Deutschland, die...... Zitat: "Außerdem kommt es mir irgendwie schmutzig vor" Wo warst du in den Niederlangen? Schmutzig? Stimmt..., in Rotterdamer Hafen kann das an einigen Stellen sicherlich normal sein. Schau dir mal die typisch holländischen Dörfer an. Dreck?? Schmutz?? Sach an..., wo kommst du denn her? Ich habe da eine gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Dagegen ist Deutschland vielerorts kein gutes Beispiel. Und es hat sich in einigen Regionen auch Dank des Solidarbeitrages glücklicherweise schon ´ne Menge geändert.

Kommentar von GibGummi am 8. Juni 2009 18:00

Mag sein Ebbi50, ist halt meine persönliche Erinnerung an die Niederlande von meinem ersten und auch letzten Besuch der schon einige Jahre zurückliegt. Wenn's da jetzt sauberer ist als damals ok, aber die Landschaft wird wohl noch die selbe sein -> brettleben nennt man das in Bayern.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.