lohnt sich eine 125ccm zu kaufen für ca. 10Jahre

2 Antworten

Meiner Meinung nach lohnt sich das total. Erste Erfahrungen kann man auf einer 125er sammeln, man wird mobil, und hat viele Vorteile bis man 18 wird ;) Auch versicherungstechnisch und man lernt Fahrtechnik. Ich habe eine Hyosung XRX125 (kommt aber bald weg gegen eine 34-PS-Maschine :-/) und war 2 Jahre restlos glücklich. Gut, irgendwann kam die Drossel raus damit sie 90 lief ;) Mit 18 und dem großen Schein wird es aber doch schon ein wenig langweilig. Dann kann man ja aber verkaufen. Ich empfehle dir die YZF 125 von Yamaha, die 125er MZ SM oder meine Hyosung XRX SM :) Gruß, Manuela

Das gute an einem 125iger Schein ist aber auch, dass du dann schon deine Probezeit anfängst und mit 18 dann raus bist!! Empfehlenswert wäre dann z.B eine Aprilia RS 125 wenn du 18 bist und den großen Schein hast kannst du sie entdrossel, dann hat die Aprilia ca. 30 Ps!