gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Lohnt es sich einen Bremssattel zu wechseln?

gefragt von DominatorUdo am 17.03.2008 um 19:27 Uhr

Meine Bremse ist jetzt stumpfer als früher und es ist auch immer ein periodisches Schleifen von vorne zu hören (bei jeder Radumdrehung). Ich könnte für 160 Euro an gebrauchte Bremssättel rankommen. Glaubt ihr, mein Problem könnte sich damit erledigt haben und ist es ratsam die Dinger zu kaufen? Es sollen unbenützte Sättel sein...

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Fossie
beantwortet von Fossie am 17. März 2008 21:02
1x
Thumb_up

dass die Belaege an der Scheibe schleifen koennte an den Belaegen und den Scheiben liegen. Dass die Saettel schuld daran sind glaub ich eigentlich nicht.. Schau dir die Teile mal an.

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 17. März 2008 21:50
1x
Thumb_up

glaub auch net dsa das die Sättel sind. Beläge und Scheiben mal kontrollieren und wenn diese I.O. sind dann mal gucken ob die Bremskolben nicht mal gereinigt werden dürften.

anonym
beantwortet von Henriko am 18. März 2008 14:40
0x
Thumb_up

Ich denke eher, dass es an einer Umwucht an der Bremsscheibe liegt! Ich würde die Bremsscheibe mal vermessen lassen!

anonym
0x
Thumb_up

Ich denke eher, dass es an einer Umwucht an der Bremsscheibe liegt! Ich würde die Bremsscheibe mal vermessen lassen!

anonym
0x
Thumb_up

Fossie
beantwortet von Fossie am 27. März 2008 19:51
0x
Thumb_up

zur Sicherheit;-)^^

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.