gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Lohnen sich die teureren Heizgriffe oder tun es die billigeren auch?

gefragt von PfadfinderPfadfinder am 22.08.2007 um 21:45 Uhr

Hello, die üblichen Anbieter haben fast alle ein preiswertes Angebot und ein circa 20,- Euro teureres mit zwei Heizstufen. Brauche ich das oder funktioniert das billige Angebot genau so gut?

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Gixxe
beantwortet von Gixxe am 23. August 2007 13:05
5x
Thumb_up

Hallo Pfadfinder !

Ich habe mein Set von Saito an die K7 gepackt, da ich oft auch bis spät in den Winter fahre. Sie kosten glaube ich auch nicht viel mehr als deine Angebote ( ca 25 habe ich gezahlt ), und sind ziemlich zuverlässig, leistungsstark und eben günstig.

Das Einzige, was mich stört ist : Das man die Heizstufen nicht stufenlos verstellen kann. Ich habe 3 Stufen, die aber trotzdem manchmal ungünstg gewählt wurden. Ich weiß nicht, was für eine Maschine du fährst, aber bei Heizgriffen lohnen sich auf jeden Fall Handprotektoren, da deine Knöchel sonst abfrieren (und deine Bewegungsfähigkeit eingeschränkt wird), während du denkst, deine Hände wären schon warm und einsatzbereit (ist mir schon oft passiert, bei Schreckbremsungen bekommt man dann wahrlich einen Schreck)! Also :

Günstige Angebote sind nicht schlecht, ich bin durchaus zufrieden. Allerdings sollte, wer auf Komfort viel Wert legt, vielleicht 20 € mehr draufgelegt werden und eine stufenlose Regelung gekauft werden !

Gruß von der Rennleitung, Gixxe

anonym
beantwortet von hanshh am 23. August 2007 19:03
3x
Thumb_up

Ich habe keine stufenlose Verstellung vermisst, weil auch die heißeste Stufe nicht heiß genug war und die sowieso immer lief.

anonym
beantwortet von Kurvenknutscher am 23. August 2007 23:32
1x
Thumb_up

Alternativen wären Lenkerstulpen oder beheizbare Handschuhe. Diese wärem nämlich die ganze Hand, so dass auch die Finger beweglich bleiben. Bike on!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.