hondadoc am 11.09.2008 um 15:46 Uhr
Ich habe mich ein wenig verlustiert und eine Lackierung der Fußrasten total verhauen. Nun habe ich daraus gelernt und würde die entsprechenden Teile gerne einem Fachmann zum Pulvern zuschicken. Leider kann ich den alten Lack (Autolack aus der Dose) nicht einfach abschmirgeln, da zu viele Kanten und Löcher etc. Kennt jemand ein Lösungsmittel, dass des Lack durch einlegen ablösen könnte? Oder gibt es so was nicht? Danke euch!

Sandstrahlen ist wohl das einfachste, alternativ nitro kaufen und die Rasten da Übernacht drin einlege!
Aceton aus dem Bauhaus in der Literdose (3€). Aber ob es mit "Einlegen" geht, hmhhh? Ansonsten sand-/kugelstrahlen (lassen). Macht ein Fachbetrieb in 5 Minuten.
Gruß, Iceman (hey, da war der Sensenmann ne Minute schneller :)
hondadoc am 11. September 2008 16:34 Löst Aceton den Lack richtig gut? Muss ja nicht einlegen sein, setze mich auch gerne ein paar Stunden hin und schrubbe, aber schleifen habe ich mir eher schwierig vorgestellt.. Thx für die Antwort!
Ich habe mal mit Aceton aus Versehen über mein Nummernschild gewischt, dachte, es wäre Waschbenzin (identische Dosen). Alle Buchstaben und Zahlen waren weg. Auch normaler Lack geht damit problemlos ab. Gruß, Iceman
hondadoc am 12. September 2008 13:50 Krass :) Dann werde ich mir eine Dose besorgen .. Danke dir!
Hallo! Danke für die Antwort! Bekomme ich Nitro im Bauhaus oder in der Apotheke :) ? Gruß