Led Blinker funktioniert trotz neuem Relais nicht?

5 Antworten

Sequentielle Blinker fürs Bike. Was es alles gibt ;-)
Bei Ebucht werden solche Dinger verkauft. Laut der Beschreibung dort wird ein Relais benötigt.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich ebenfalls LED Blinker eingebaut habe und mit dem billigen Relais (auch 2 pol) kein Ergebnis erzielt habe. Unter Umständen musst Du zusätzliche Kondesatoren in den Stromkreislauf einlöten etc. Das war mir zu viel Stress.

Habe mir das Kellermann Relais R2 geholt. Da muss man zwar Stecker dran "crimpen" und einen Anschluss für Masse bereitstellen, aber es funktioniert tadellos. Und der Einbau ist mit etwas Geschick in 1 Std. fertig.
Habe in einem anderen Forum eine Anleitung zum Einbau für eine DR 650 geschrieben. Ist aber für alle Bikes ähnlich. Viellicht hilft es Dir:

http://www.dr-650.de/portal_anleitungen/index.php

Die Anleitung findest Du (momentan) ganz unten, weil sie noch recht neu ist.

Servus Lukas

Wenn Du das Relais überbrückst, was machen dann die Blinker? Es kann durchaus möglich sein, dass

 das System keinen Blinkgeber benötigt. Die Anzeige macht halt dann Dauerlicht, aber das lässt sich aushalten.

Grüßle

Es gibt keine LED-Relais. Vielleicht liegt es daran? Oder generell ein falsches Relais mit anderer Anzahl an Kontakten, nicht alle Relais sind gleich.

Das einzige was wir wissen welches Bike du fährst, aber nicht welches Relais oder welche Blinker und auch nicht ob du die Anschlüsse anhand von Schaltplänen nachvollzogen hast. Sind die Night-Rider-Blinker denn überhaupt noch funktionsfähig? Wieso schaust du alle Sicherungen durch, wenn doch nur 1 bis max. 2 für die Blinkanlage zuständig ist?

So ist eine denkbare Hilfestellung nicht möglich.

Es ist ein relai mit 2 Kontakten und es sind led blinker mit lauflicht effekt.

Lauflichtblinker wie bei Audi

Was soll in diesem Zusammenhang Lauflicht bedeuten ?

Lauflicht bedeutet, das erst eine LED leuchtet, dann die nächste usw, bis alle leuchten, dann gehen sie alle aus und das Spiel beginnt von neuem, deswegen kann es sein, dass die Blinker kein Relais benötigen.

@Nachbrenner

Was ein Lauflicht macht wußte ich schon seit Nightrider ;o)

Nur daß man das jetzt an Moppeds dran bauen darf, war neu.
Aber das KBA meint wohl das wäre gut erkennbar und deswegen erlaubt. Kennt man von denen so gar nicht, daß die was erlauben, nur weil es funktioniert ;o)