Habt ihr euch schon mal über ein Forum einer fremden Motorradgruppe angeschlossen, um so neue Leute kennen zu lernen? Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Würdet ihr so etwas weiter empfehlen?

Also ich habe mich auch schonmal "Fremden" angeschlossen, ging aber mehrmals nach hinten los. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man als Mädel teilweise nicht ernst genommen wird und auch die Fahrweise, die meist eher aggresiv und nicht angepasst war, sagte mir eher nicht zu.
Bin da jetzt ein wenig zurückhaltender, fahre meist allein oder mit Kumpel/ine, die ich gut kenne. Bin aber eigentlich trotzdem für Neues offen, wenn ich dann sehe das die Leute auch zu meinem Fahrstil passen.
Ich rate daher, sich vll. vorher mit den Leuten abzusprechen hinsichtlich Fahrweise, Geschwindigkeiten, Pausen usw. Und wie ihr euch verständigt unterwegs. Wenns nich passt zu euch, sagen und allein weiter fahren oder Abstand halten, nicht das noch was passiert weil ihr euch überschätzt oder "mit dazu gehören wollt" ;)

Bin gerade dabei (grins). Habe aber keine Schwierigkeiten neue Kontakte auf einem Treff zu knüpfen. Werde öfter gefragt, ob ich nicht bei einer Tour mitfahren möchte (bis die mich näher kennen. Grins die 2.). Gruß Bonny2

Das habe ich schon gemacht, dabei aber immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass Essen und Trinken und Rauchpausen offensichtlich wichtiger waren als das Fahren selbst.

So etwas habe ich noch nie gemacht und habe auch keinen Bedarf mich einer Gruppe anzuschliessen, im Gegenteil, habe mich vom RAT Pack verabschiedet weil mir da zu viel Hierachie und Vereinsmeierei im Spiel war. Aber ich lerne fast bei jeder Ausfahrt neue Biker an den einschlägigen Treffpunkten kennen, ein wenig quatschen, Fachsimpeln und Benzin reden, das wars dann aber für mich. An spontanen Ausfahrten mit solchen Leuten habe ich auch schon teilgenommen, ist aber die seltene Ausnahme. Ich fahre am liebsten mit 1-2 Kumpels die ich gut kenne und deren Fahrweise mir zusagt oder alleine.
Hab's noch nicht gemacht, hätte aber auch kein Problem damit, mich anderen Gruppen anzuschließen, vorausgestzt, ich käme zu dem Schluss, sie passen zu mir (und umgekehrt)

Hi! Ich bin da eher ein Eigenbrötler. Ich meide Treffs nicht, fahre da aber nicht zum Zweck hin sondern wenn man grade Lust auf einen Café oder so hat. Ansonsten fahre ich am liebsten alleine, Gruppenfahrten mag ich nicht so. Nein, ich bin kein Soziopath, aber ich habe mich noch nie Fremden bei einer Ausfahrt angeschlossen und werde es glaube auch nicht tun ;)

Klar, Leute kennenlernen macht immer wieder Spaß. Auch sich anderen Gruppen anzuschliessen hat mir bisher immer was gegeben, selbst HD'ler können ganz dufte sein. MfG 1200RT

Das ist wohl die beste Art, neue Kollegen kennenzulernen. Wenn du da Lust drauf hast, wird das dann auch klappen .
Ich habe es bisher noch nicht gemacht, wäre bestimmt mal Interessant.....

Ich bin da eher zurückhaltend (wenn nicht schüchtern). Es ist nicht so meine Art gleich Kontakte zu knüpfen. Allerdings würde ich schon einige Aktiven auf dieser Plattform gerne kennenlernen wollen, da man sich nu so langsam kennt (oder auch nicht).
1200RT am 28. Juni 2009 16:32 Du schüchtern? Habe ich einen Lesefehler? Irgendetwas überhaupt nicht verstanden? Mit Schuhgröße 47?!?
badboybike am 28. Juni 2009 19:03 Meine Frau sagt mir immer dass ich auf die Leute so einschüchternd wirke, und dass sie mich immer so verstohlen anschauen, oder sich nach mir umdrehen. Aber sobald ich jemanden anspreche, suchen sie das Weite. Deswegen habe ich es aufgegeben Kontakte zu suchen. Hab keine Lust jeden zu überzeugen dass ich doch nur ein ganz Lieber bin.