kesha am 26.09.2007 um 17:00 Uhr
Hallo !
Auch wenn ich "nur" eine 600er habe, überlege ich mir, einen Lenkungsdämpfer nachzurüsten. Gerade bei voller Beschleunigung aus dem ersten Gang oder bei schnell gefahrenen Kuppen wird das Vorderrad extrem leicht und fängt an, zu flattern. Hat jemand von euch Erfahrung mit Lenkungsdämpfern von LSL (http://www.louis.de/?partner=hurra&topic=artnrgr&artnrgr=10045250)? Sie sind im Vergleich günstig, nur kennt jemand die Qualität ? Wie wird denn ein Lenkungsdämpfer an einem Naked-Bike angebracht ?
greetz, kesha

Also sinnvoll ist ein Lenkungsdämpfer eigentlich schon, jedoch erst bei wirklich Ps-starken Motorrädern, so wie den 1000ccm Rennmaschien von Honda, Yamaha etc. Du musst dir aber auch im klaren darüber sein, dass dein Motorrad ein wenig unhandlicher wird wenn du einen Lenkungsdämpfer montierst.
Also ich würde dir keinen empfehlen, dass lohnt sich nicht wirklich.
Ps: LSL hat im Allgemeinen eine super Qualität. Auf die Produkte kannst du setzen.

Wenn Dein Lenker im Alltag tatsächlich flattert, kann ein Lenkungsdämpfer sinnvoll sein. Bietet der Hersteller nicht sowas zum Nachrüsten an? Was sagt Dein Händler zu dem Thema?
Hallo Mitch ! Ja, dass sie unhandlicher wird, habe ich mir auch schon überlegt .. Dachte nur, dass man (angegeben sind 7 Verstellmöglichkeiten) die Dämpfung für Stadtfahrten etc soweit runterschrauben kann, dass man (fast) nichts mehr merkt ! Mal sehen, ob ich das mache .. Ein bißchen Schrauberarbeit für den Winter ;-) Danke für die Antwort ! Greetz, kesha