Frage von Remind, 98

leichter rost Tank?

hallo

bei einem sturz hat der tank ein paar schrammen abbekommen das jetzt so aussieht als wenn sich da leichter rost bildet wie soll ich jetzt vorgehen damit der rost sich nicht verschlimmert ?

mfg

Antwort
von fritzdacat, 98

entrosten mit Phosphorsäure, (kannst auch Rostumwandler kaufen, das ist dann auch Phosphorsäure nur etwas teurer), säubern, lackieren (lassen).

Antwort
von Kaheiro, 77

Entrosten,lackieren oder einfach einen Aufkleber drauf pappen.

Kommentar von 19ht47 ,

mit dem Aufkleber siehst dann den Rost nimmer, bis der "Aufpapper" mit durchgerostet ist.

Antwort
von BMWRolf, 66

Die Stelle mit feinem Schmirgelleinen (400, 800) anschleifen, entfetten, Rostumwandler drauf pinseln. Anschließend zum Lackierer. Oder gleich zum Lackierer.

Antwort
von Remind, 53

muss ich denn zum lackierer ?

vonmir aus kann die stelle auch abgeschmirgelt aussehen

Kommentar von deralte ,

"muss ich denn zum lackierer?"

Woher sollen wir wissen, wie zerknittert du aussiehst?

Kommentar von Mankalita2 ,

Remind... nun denk mal bitte nach!

Du hast Kratzer im Tank.
Diese Kratzer fangen jetzt an zu rosten.

So weit so gut....

Du schmirgelst/schleifst den Rost weg, und
machst danach nichts.... 

Was denkst du, was das abschleifen bewirkt? Und jetzt sag nicht "es entfernt den Rost"!!! Klar tut es das, aber was passiert mit der Oberfläche? Du hast jetzt nämlich nicht nur "ein paar" Kratzer, du hast jede Menge "Kratzer", nämlich die abgeschliffene Stelle!

Sooooo und was denkst du, was mit dieser abgeschliffenen, vom Rost befreiten Stelle passiert, wenn sie nicht fachmännisch (!!!) versorgt wird? Ja, das ist so ähnlich wie bei einer deftigen Verletzung! Wird sie nicht ärztlich (fachmännisch) versorgt, dann entzündet sie sich... und genauso ist's mit deinem Tank! Du entfernst durch abschleifen den leichten Rost, dadurch wird die Wunde an deinem Tank dann aber größer, wird sie nicht fachmännisch versorgt (evtl. gespachtelt, je nachdem wie tief die Kratzer sind, grundiert und wieder lackiert) dann entzündet sich dein Tank, er bekommt ne "Rostentzündung".

Zum Lackierer MÜSSEN tust du nicht... du kannst auch jedes Jahr die Roststelle abschleifen.... gleicht dann in etwa der Nekrotisierenden Fasziitis... die frisst Haut und Gewebe, der Rost dann eben deinen Tank.... deine Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten