sind wirklich ganz kleine poröse stellen bzw. risse. der reien ist aber erst 2,5 jahre alt. sollte ich was machen oder kann ich beruhigt weiterfahren?

Ohne den Reifen sehen zu können, ist natürlich kaum abzuschätzen, wie "klein" und unbedeutend die porösen Stellen wirklich sind.
Generell sind poröse Stellen in der Flanke aber mit äusserstem Misstrauen zu betrachten, denn daraus kann sich schlimmstenfalls ein echter Platzer ergeben und das bedeutet meist einen sehr unsanften Abgang.
Kurioserweise hatte ich genau dieses Problem heute bei einem Sommerreifen an einem Kundenauto. Wir hatten die Winterreifen gewechselt, haben noch gefachsimpelt wie lange die Sommerreifen wohl noch halten werden, und siehe da, eine leichte Poriosität an einem Reifen der gerade mal 2 Jahre alt wurde. Die anderen Reifen hatten die selbe Dotnr. Bei uns war der Reifen stehend im Reifenregal und schön trocken gelagert. Ich habe sogleich Fotos von der Stelle am Reifen gemacht und an den Herstellersupport gesandt- Das Ergebnis werde ich hier ebenfalls posten, wenn ich darf. Den Namen des Fabrikates erwähne ich aber nicht. Ich glaube, das die Poröse Stelle mit der UV Bestrahlung des Reifens während seiner Laufzeit zu tun hat. Zusätzlich kann natürlich auch ein Reinigungsmittel den Schaden verschlimmert haben. Wir warten mal ab!

Lass das mal prüfen.
Demostenes übertreibt nicht. Und du hast nur zwei Reifen, auf die du dich verlassen können mußt!
Könnte etwas nicht Unbedeutenderes als die Gesundheit auf dem Spiel stehen.
Meine Reifen werden nicht älter als eine Saison (BT021), das Problem des Alterns habe ich z.G. nicht ... (zwinker)