Oder ist es euch eher unwichtig, da ihr eh nicht so schnell fahrt?
Hi, ich habe ein Naked Bike, welches sozusagen einen Tanga in Form einer kleinen Lampenverkleidung hat. Und ganz ehrlich, ich würde mir bei längeren Etappen wünschen, dass es eine Wollunterhose im Großformat wäre, die mich besser schützt.

V.a. bei längeren Touren schätze ich den Windschutz schon sehr, da es wesentlich entspannter und entkrampfter ist sich nicht immer am Lenker festhalten zu müssen.
Seit ich keinen Windschutz mehr habe, fehlt er mir sehr. Ich lass mir jetzt auch wenigstens so ein kleines Scheiblein montieren, aber nur, weil es kein grosses Scheiblein gibt.
Meinst du eine Windschutzscheibe?
Ich persönlich finde die ja ein bisschen hässlich, wobei es hier auch immer auf das Bike bzw. das Modell ankommt.
Aber sinnvoll ist so ein Windschutz sicherlich schon, vor allem, wenn man wie ich immer mit offenem Visier fährt eben als Schutz vor dem Wind und allem, was der Wind so mit sich bringt (Fliegen etc). Hab aber ehrlich gesagt keinen Windschutz.

Mit Windschutz fährt es sich schon angenehmer und auch meine Sozia fühlt sich dann wohler.
Ich würde statt Windschutz eher Wetterschutz sagen - und der ist mir sehr wichtig.
Ja muss ich schon sagen, gerade bei höheren Geschwindigkeiten